Beiträge von LuckyundLou

Ich habe noch einige Popo-Bilder zu bieten:

Ein toller „bromsel-Popo“ (Nein, dass ist kein Marshmallow, sondern das Ende von einem Chicoree:D)

Und ein chilliger8) Hintern:

Seit dem Lucky gemerkt hat, dass ihr sein Hinterteil so gerne mögt lässt er sich auch von hinten fotografieren:P:D:D

Das war's dann auch an Bildern:thumbup:

LG

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Böckchen Gruppen, aber meine Freundin hat früher, als sie sich Meerschweinchen geholt hat zwei Böckchen genommen. Unkastriert. Als nach 6 Jahren dann das eine gestorben ist, hat sie ein 4-jähriges Männchen hinzugesetzt. Dieses war kastriert. Es hat alles sehr gut funktioniert. Das zeigt auch, dass es nicht immer schlecht ausgeht, wenn ein erwachsenes zu einem erwachsenen Tier gesetzt wird. Im Nachhinein hat sie dann aber das Risiko, welches damit verbunden ist erkannt und als vor Kurzem das andere Männchen (was da schon 7 war und einen Tumor hatte) eingeschläfert würde, holte sie sich zwei Mädels dazu. Bis zu dem Punkt, als sie sich die Mädels geholt hat, lebten die Tiere in einem 1qm Gehege und bekamen nur 1x die Woche Auslauf. Die zwei Böckchen lebten also auf nur einem Quadratmeter. Eine Rennstrecke von etwa 1,80m gab es aber. Ich finde das ist (vor allem für eine Bockgruppe) VIEL zu wenig Platz, aber darauf habe ich meine Freundin auch angesprochen. Da ich sie erst seit 2½ Jahren kenne nicht als sie mit der Meerschweinchen Haltung begonnen hat. Sie meinte, dass sie Mal darüber nachdenkt. Nach einer Weile hat sie sich dazu entschieden nicht nur einmal die Woche sondern „sogar“ zweimal die Woche Auslauf zu geben. Bringt natürlich fast nichts :rolleyes:

Naja, als sie sich dann die zwei Mädels zum Kastraten geholt hat, sahsie ein, dass 1qm nicht reicht. Jetzt hat sie 2½qm und eine über 2m Rennstrecke:)

Das tut mir leid für dich. Ehrlich gesagt würde ich sie erlösen. 8½ Jahre ist für Meerschweinchen auch schon alt. Wenn sie gar nicht mehr richtig den großen Lebenswillen hat...

Es ist traurig, aber sie zu erlösen sehe ich als angebracht an.

Ist sie alleine? Es hört sich für mich nämlich so an. Ich will nicht böse sein, aber das geht gar nicht ein Meerschweinchen alleine zu halten. Auch nicht nach dem Tod des Partnertiers. Wenn sie „erlöst“ wird, ist es aber irrelevant.

GLG

LuckyundLou;)

Wenn die Rampe nicht immer dran ist, dann wäre es keine Lösung. Und wenn sie nicht benutzt wird, erst Recht nicht. Songmicsgitter würde ich auch nicht nehmen. Sieht auch nicht so toll aus^^

Ich vermute aber, dass die Meerschweinchen dann hauptsächlich oder nur in Auslauf sind. Und dann spielt sich alles auf dem Boden ab. Genauso, wie ihr es nicht wolltet. Also ich finde wie schon gesagt Songmics sehr toll, aber in deinem Fall ist es vielleicht doch nicht ganz so sinnvoll...

LG

Ich will gar nicht groß auf den langen Beitrag eingehen. Ich habe alles durchgelesen und fand alles ganz gut:thumbup:. Zu deiner Frage: es wird bei Streitigkeiten unter Böcken zur Kastration geraten, da sonst später noch zusätzlich 6 Wochen Kastrationsfrist anfallen. Wenn die Tiere getrennt werden und dann lange gewartet wird, bis zur Kastration, ist das Tier länger alleine

LG

LuckyundLou;)