Beiträge von LuckyundLou
-
-
Okay, dann hoffen wir Mal, dass es nichts schlimmes ist...
Das Audio hat nicht funktioniert, aber ich habe es Mal gegoogelt und als ich da ein Geräusch abgespielt habe, haben die Vögel geantwortet
Ich meinte mit dem
Was bedeutet das?:
Handy Doppelpost Mea culpa
-
-
Okay. Bei drei Schweinchen würde ich ein mindestens 1qm Schutzhaus nehmen, damit genug Platz für ein Haus pro Schwein ist. Die Einrichtung sollte auch interessant sein. Ich weiß wie gesagt nicht, wie man eine Schutzhütte baut, aber meine Idee wäre: ein Kasten mit doppelten Wänden, zwischen den Wänden Styropor Platten und auch doppeltes Dach und doppelter Boden. Also: Holzplatte, Styropor, Holzplatte. Vielleicht kann man das Styropor auch weglassen. Den Deckel würde ich mit Scharnieren versehen, damit das ganze aufgeklappt werden kann. Das ganze geht so aber nicht, denn es fehlt Belüftung und Licht. Ich würde sagen, du machst doppeltes Plexiglas mit rein, also schneidest „Fenster“ aus den Holzplatten, machst Rillen rein und dann das Plexiglas rein. Zur Belüftung können oben Schlitze gemacht werden und dann mit Gitter verschlossen werden. Was halten die Experten davon? So wäre meine Idee dazu, aber es kann natürlich sein, dass das so nicht funktioniert.
Das Freigehege bei drei Schweinchen würde ich dann schon 4qm groß machen, wenn du sagst, dass der Platz reicht. Natürlich ist weniger vollkommen in Ordnung, aber wenn der Platz da ist...
Meine drei Schweinchen haben drinnen auch 3,9 qm Grundfläche + 1qm Etage (wird aber kaum genutzt) und etwas anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen, denn die Schweine toben so viel und gerne und springen wie die Wilden herum.
Alles sind nur Ideen und ich finde es auch nicht schlimm, wenn ihr dagegen seit, aber bleibt bitte trotzdem freundlich, da ich mich in dem Themengebiet Außenhaltung nicht auskenne.
GLG
LuckyundLou
-
-
-
Sie haben es gehasst, aber ging nicht anders.
Beim TA hat sie auch gezappelt und geschrien
-
-
Das ist ja eine ganz tolle Nachricht!!!😃😃😃
Wie Letty schon gesagt hat, auf YouTube kann man das auch hochladen. Mache ich jetzt immer
-
Ich denke auch, dass das nicht klappt, dass immer Rasen über bleibt. Dann müsste das Gehege schon seeeeeeeeeeeeeeehr groß sein.
Wie viele Schweinchen sind es denn?
-
Das sind ja süße Bilder
Ja
-
Achso und wechseln brauchen wird nichts (kein Heu oder Fleece) die Häuser müssen auch nicht „gebacken“ werden.
-
-
Meine würden mich umbringen, wenn sie keine Tomaten bekommen würden. Aber mit der Säure hast du schon Recht. Deswegen gibt es nur 1-2 Mal die Woche eine kleine Cherry Tomate, einmal durchgeschnitten. Zum Glück fressen auch zwei an einem Stück, weil in drei Stücke geschnitten saut es noch mehr rum.
-
Ich weiß. Beim ersten Mal hat es ja auch geklappt, aber egal was ich gemacht habe, das zweite Mal nicht 🤷♀️