Beiträge von LuckyundLou

Ich finde auch, dass die Schweinchen Recht alt geworden sind. Kuschelsachen sind nicht nötig für eine artgerechte und gute Haltung, aber die Schweinchen nehmen diese gerne an. Die Hängematte ist der Lieblingsplatz meiner drei und ich hole bald noch ein paar Kuschelhöhlen oder Röhren. Es sollte alles nur häufig genug gewaschen werden, da es sonst sehr unhygienisch ist.

GLG

LuckyundLou;)

Ein eigener Thread ist eine gute Idee von dir Wutzenmami2 . Mach das ruhig vaes

Also es scheint mir, als würden die Häuser hoch genug für die drei sein;)

Ich hatte aber vor, wenn neue Häuser fällig sind etwas höhere Häuser zu kaufen, da dann die 15cm hohen Eingänge nicht das komplette Haus einnehmen.

Wenn eins meiner Schweine schwanger wäre, würde ich aber lieber auf Nummer sicher gehen und neue Häuser kaufen/bauen.

LG

Da bin ich aber froh, dass ich kein schwangeres Meerschweinchen habe😅

Ich habe nur ein Haus von 20cm Höhe 🙄😁

Stimmt, das hatte ich vergessen! Du solltest noch Mal zu einem anderen TA (Tierarzt). Wenn du die ersten beiden Ziffern der PLZ sagen würdest, könnte dir eventuell jemand von uns einen TA empfehlen.

Wenn ihr so viel Platz habt, dann könnt ihr nach dem Leo kastriert wurde (falls er es nicht ist) und Das Mädel geworfen hat (falls es schwanger ist) ein drittes Meerschweinchen dazu holen.

Dieses sollte

1. Von einem Tierheim, einer Notstation oder einem seriösen Züchter kommen

2. Weiblich sein

3. Gut sozialisiert sein

4. Mindestens 1½ Jahre alt sein (außer es ist jünger und trotzdem sehr gut sozialisiert

5. Nicht zu alt sein, ich würde sagen nicht älter als 4 Jahre oder jünger, denn sonst ist das neue Meerschweinchen von den jungen Tieren genervt

Kannst du noch schreiben wie viele Quadratmeter die Tiere haben? Das finden ich besser als „Sie haben ein eigenes Zimmer“. Das kann nämlich alles sein;)

GLG

LuckyundLou;)

Edit: Das sollte gemacht werden, da bei so jungen Schweinchen ein Erzieherschwein gebraucht wird. Sonst ist das so, als würdest du zwei Kleinkinder alleine irgendwo „einsperren“. Natürlich haben die Meerschweinchen genug Platz, aber ich denke du verstehst, was ich meine.

Herzlich Willkommen im Forum!<3

Ich denke auch so wie die anderen. Leider wurden viele Anfängerfehler gemacht ?(

Letty , was ich mich jedes Mal aufs neue Frage, was ist hoch genug, damit die Meerschweinchen darunter sitzen können?

GLG

LuckyundLou;)