Beiträge von LuckyundLou

Ich bin auch zufrieden:thumbup:

Achje, Arme Maja.:|

Ich hatte das nur geschrieben, da ich letzte Woche geschrieben habe, dass sie bald die 1kg Marke knackt;)

Ich bin froh, dass es allen dreien gesundheitlich so gut geht.

Ich wollte auch nicht sagen, dass es bei dir genauso ist, aber es war ein Beispiel dazu, dass man die Raubtiere nicht sieht, aber sie trotzdem da sind.

Ich finde es echt unverantwortlich, dass du sagst, dass es keine Raubtiere gibt. Die gibt es ÜBERALL. Es müssen ja nicht Waschbären oder Marder sein, aber du hast selbst gesagt, dass du Raubvögel gesehen hast.

Ich halte mich ab jetzt aus diesem Thema raus, aber ich wollte einfach noch Mal sagen, dass wir helfen wollen und du dir nicht immer Ausreden ausdenken solltest, sondern eventuell Mal etwas tun solltest, aber egal, sind ja deine Tiere...

Der kreisende Raubvogel fliegt weg, da er keine Menschen angreift. Diese sind ihm zu groß und gefährlich. Das heißt nicht, dass er wenn Mensch nicht da ist nicht auf die Schweinchen losgeht. Das die Katze die Meerschweinchen nicht jagt, nur weil sie „zu groß“ sind ist kompletter Unsinn. Es kam schon häufiger vor, dass Meerschweinchen von einer Katze getötet wurden und davon waren auf jeden Fall welche schwerer als deine. Ich finde es echt nicht gut, dass du alles an Kritik abweist. Die Schweine können von Raubtieren geholt werden. Auch wenn es diese deiner Meinung nach nicht gibt. Du siehst sie nicht, aber sie sind da. Meine eine Freundin hat Kaninchen und wohnt in der Stadt. Sie hält die Ninchen auf dem großen Balkon und hat ein Netz davor, denn es gibt dort Waschbären. Sie hat noch nie welche gesehen, aber die Mülltonnen wurden von ihnen durchwühlt und bevor die Kaninchen da waren, würde der Balkon ein Mal verwüstet und zwar NICHT von Einbrechern. Sie lebt im 5. Stock eines Hochhauses. (Die Kaninchen können nicht runterfallen, da unten ein Brett ist, darüber ein Gitter+ein Katzennetz.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn du uns nicht glauben willst, heißt das für mich, du willst auch nicht, dass deine Tiere sicher sind.

Zu den Decken:

Ich nutze Fleece und Molton, was so ähnlich sein sollte und Wechsel jede Woche das komplette Fleece und jeden Tag die Pipipads, die ich unter die Häuser und an die Heuraufe lege. Dann sammel ich jeden Tag noch die Köttel vom Fleece. Komplettes Fleece wechseln dauert 1-1½h, das was ich jeden Tag mache 15min. Wäschen mit Meerschweinchen Sachen laufen etwa 4-6 die Woche. An dem Tag des Fleecewechsels 2-3 und zwischendurch, immer wenn genug Pipipads da sind eine Wäsche mit Pipipads. Das sind 2-3. Die Pads Wäsche ich wenn sie ganz schlimm vollgepullert sind kurz mit Wasser aus und hänge sie auf den überdachten Balkon an den Wäscheständer, bis sie in die Waschmaschine kommen. Das auswaschen dauert pro Pad ½-1min.

LG

LuckyundLou;)

Es geht überwiegend NICHT um die Kosten, sondern auch darum, dass ich ihnen gerne ganzjährlich zu vielen Kräutern und Fressmöglichkeiten bieten will, nicht das sie dauernd immer Karotten und Salat fressen müssen, weil sie anderes einfach nicht fressen wollen, wenn es die Dinge nicht mehr zu kaufen gibt.

Ja, es ist natürlich schön den Quiekern auch im Weg Winter Gras und Kräuter anbieten zu können:thumbup:

Ich werde einfach solange, wie möglich alles anbieten. Ich habe zwar erst seit diesem Jahr Meerschweinchen, aber letztes Jahr habe ich, wenn ich mich nicht irre, Anfang November noch hohes Gras auf einigen Wiesen gesehen.

LG

LuckyundLou;)

Wie Holy schon sagte, Käfige sind nicht geeignet. Selbst die größten Modelle sind eigentlich zu klein.

Generell hilft die Angabe „groß“ nicht weiter. Wie viele Quadratmeter?

Für mich hört sich das so an, als würden die Meerschweinchen nur auf Gras leben. Auch im Sommer ist dies manchmal zu kalt. Ich habe ja schon geschrieben, es wird eine Schutzhütte benötigt! Wenn es Mal sehr kühl ist und die Schweinchen mit ihren nackten Füßen auf dem Gras (mit eventuell sogar Raureif) oder der kalten Erde laufen, kann es zu Unterkühlung en kommen. Auch wenn die Meerschweinchen nur die Möglichkeit haben, auf dem Boden zu schlafen. Ist es Mal kalt, dann frieren die Meerschweinchen auf dem kalten Untergrund.

Ich möchte echt nicht unfreundlich klingen, ich will einfach nur helfen und Ratschläge geben. Bitte veruch' diese auch anzunehmen:S

Ich habe schon viel geschrieben, aber ich will auch noch Mal sagen, dass die Spinnen nicht schaden. Wenn sie sich stören, „entferne“ sie. Es könnte aber natürlich sein, dass sie wiederkommen.

GLG

LuckyundLou;)

Die Schweinchen sind zu niedlich, wenn sie durch die Gegend flitzen und popcornen :love:

Wenn sie in einem engen Käfig sitzen (ich meine nicht dich LenaUndSo , sondern Leute die 2 Meerschweinchen im 0,5qm Käfig halten) machen sie das nicht, sind weniger interessant und die Halter geben die Tiere ab, da sie an den langweiligen Tieren, die nur rumsitzen das Interesse verlieren:rolleyes: