Letty hat eigentlich schon alles geschrieben. Nur wollte ich noch ergänzen, dass Trockenfutter gar nicht gefüttert werden sollte. In der Zucht wird es teilweise gebraucht, aber private Halter sollten dies aus der Ernährung weglassen. Wenn das Trockenfutter Pellets enthält, erst Recht. Du solltest einfach die Mengen langsam reduzieren (Ich finde es aber gut, dass du zumindest getreidefreies hast)
Du kannst auch gerne viel Gras füttern ABER die Meerschweinchen MÜSSEN daran gewöhnt sein. Also erst sehr kleine Mengen füttern und wenn alles in Ordnung ist, z.B. Form der Böhnchen) kannst du etwas mehr füttern und nochmals mehr usw.
Ich denke nicht, dass 1320 zu viel sind. Es ist ein stolzes Gewicht, aber in Ordnung. Lucky wurde als er knapp 3 Monate alt war mit 800g von meinem ehemaligen Tierarzt als pummelig empfunden. Er war aber nur gesund, im Gegensatz zum 1Monat älteren Tier, welches nur 400g wog. Leider ist die kleine der Krankheit erlegen. Sie war einfach zu schwach. Und viel zu leicht...
Egal, also Platzbedarf ist auch ein sehr wichtiger Punkt.
GLG
LuckyundLou