Beiträge von LuckyundLou
-
-
Stroh ist oben drauf ☺️
Hatte noch einen 10kg Sack 😅😅
-
Schön das Lotte das gut verkraftet hat. Unsere Alicia ist damals so schnell direkt gegen die Villa Wutz gelaufen das sie starke neurologische Ausfallerscheinungen hatte verbunden mit schwerer Gehirnerschütterung. Mit schnelle medikamentöser Behandlung am nächsten Morgen kam sie langsam wieder in ein normales Leben zurück.
Andreas
Etwas schlimmeres als die blutige Lippe hat sie zum Glück nicht abbekommen (soweit ich das beurteilen kann). Danach ging es auch gleich wieder rumrennen, popcornen und Gras fressen ☺️
-
-
-
Nach 5 Tagen bin ich noch immer sehr zufrieden. Hier eine Vor- und Nachteile Liste:
Vorteile
- es stinkt nicht so schnell wie bei reiner Fleecehaltung
- die Meeries können gut rennen, da es auf der Fleeceseite genug Halt gibt
- die Nachteile vom Fleece werden verringert und die Vorteile vom Einstreu können genutzt werden
- Die Meerscheinchen können sich aussuchen, ob sie Streu oder Fleece nutzen wollen
- die Meerscheinchen können sich ins Streu kuscheln
- Das Fleece und die Pads müssen nicht mehr so häufig gewechselt werden
-Man hat nicht so viel Müll wie bei reiner Streuhaltung
Nachteile
- das Streu wird (trotz Übergängen mit Pads und Handtüchern) etwas auf dem Fleece verteilt (die Übergänge halten aber den Großteil ab
- Man hat etwas mehr Arbeit
- Das Steu wird im ganzen Haus verteilt, was man bei reiner Fleecehaltung nicht hat
Es könnte sein, dass ich noch etwas vergessen habe. Das werde ich, wenn es mir einfällt hinzufügen.
-
Bisher alles gut. Habe jetzt Mal zwei Tage nicht sauber gemacht. Müffelt leicht. Wird natürlich jetzt wieder sauber gemacht ☺️
Also ich denke, ich bleibe dabei. Morgen gibt es dann denke ich noch Mal einen kleinen Bericht.
-
Versteck-Höhe von 20cm hatte bei mir gereicht und gut funktioniert.
-
Also wenn du merkst, dass sie kontinuierlich dicker wird, solltest du auf jeden Fall Mal zum TA. Dieser kann eine Schwangerschaft dann feststellen oder eben ausschließen. Es gibt auch vieles zu beachten. Vielleicht kann Letty Mal ihre Liste schicken?
-
-
Mein Beileid 😟
Das ist so traurig
Alles Gute im Himmel ❤️
Hab' Spaß mit deinen Freunden 🌈.
-
Hast du ein Foto von ihr?
Woher kommt sie?
Ich hatte hier auch ein trächtiges Meerscheinchen vor einer Weile. Die Jungen sind jetzt 2 Wochen alt.
-
Oh...
Leckerlie?
-
Oh Nein 😢
Ihr geht es garantiert super wo sie jetzt ist ❤️😇
Dir wünsche ich viel Kraft.
Zumindest muss die Kleine jetzt nicht mehr leiden.
-
Es geht nur um die vorkontrolle?
Ja. Eigentlich hat die Sprechstundenhilfe das so gesagt.
Ich nehme dann einfach alle mit.
Es wird ja bei dir auch nicht so eine 5 Stunden-Ausflug sein wie bei uns
ne, dauert meist nur 25-40 Minuten. Fahrt etwa 8-10 Minuten und dort kamen wir bisher immer sofort dran.