Beiträge von LuckyundLou

Erstmal mein herzliches Beileid<3

So etwas ist immer traurig;(

Jetzt ist er auf der Regenbogenwiese und quält mit anderen Schweinen durch die Gegend 🙂🌈

Fühle dich einmal gedrückt 😊

Ist Struppi ein Männchen oder ein Weibchen? Du solltest möglichst schnell ein neues Meerschweinchen dazu holen. Wenn es ein Männchen ist, ist es kastriert?

Also mehrere Möglichkeiten

unkastriertes Männchen:

-kastrieren lassen, nach Kastrationsfrist gleich Weibchen dazu

-Baby-Männchen (kastriert!) dazu (würde ich eher nicht machen), dein Männchen sollte trotzdem auch kastriert werden

kastriertes Männchen:

-Züchter/Notstationen/Tierheime kontaktieren, schnellstmöglich Weibchen dazu

-Züchter/Notstationen/Tierheime kontaktieren, schnellstmöglich Baby Männchen (kastriert!) dazu

Weibchen

-Züchter/Notstationen/Tierheime kontaktieren, schnellstmöglich kastriertes Männchen dazu

-Züchter/Notstationen/Tierheime kontaktieren, schnellstmöglich Weibchen dazu (ich würde eher einen Kastraten nehmen, dass ist natürlicher und schöner für sie Tiere)

Wenn du die ersten beiden Ziffern deiner PLZ verrätst, könnten wir dir eventuell Züchter oder Notstationen empfehlen.

GLG

LuckyundLou;)

Also ich habe kürzere und längere Äste von:

Pflaume, Mirabelle (oder auch kleine Pflaume), Apfel, Birne, Haselnuss, Weide, Ahorn und Birke ausprobiert. Die Obstbaumzweige waren beliebter, wurden aber wie gesagt auch kaum angerührt. Am Anfang hatte ich lange, große Äste, aber da fast nichts gefressen wurde habe ich kürzere geholt, da ich dachte, dass dann nicht so viel weggeschmissen wird. Ich habe auch schon Gemüse auf die Zweige gespießt. Das wurde dann runtergefressen, aber die Zweige waren „blöd“. Also ich weiß nicht, warum sie die Zweige nicht wollen. Möhrengrün lassen sie z.B. auch links liegen 🤷‍♀️

Ja, Zweige sind auch wichtig. Hatte ich am Rande erwähnt, aber gut, dass du es noch Mal aufgreifst. Allerdings habe ich bei meinen dreien schon alles mögliche probiert. Die Zweige werden nur ein bisschen angenagt, 2-3 Blätter werden gefressen und dann ist der Zweig uninteressant. Ich gebe ihnen trotzdem immer wieder ein paar.

Ja, das mit dem Erzieherschwein sagt einem leider niemand, zumindest kein Züchter oder Zoohändler. (...)

Ich muss aber vorher erst einmal das Gehege vergrößern.

Also wie Wassn sagte, Züchter sagen das schon, wenn es gute bzw. seriöse sind. Es hat sich ja schon herausgestellt, dass dies deiner leider nicht war.

Ein ausreichend großes Gehege für 2 Meerschweinchen reicht auch als Übergang für 3 Meerschweinchen.

Also ich hatte erst zwei junge Meerschweinchen aus der Zoohandlung, diese wollten auch keine Paprika essen, aber durch das Forum habe ich dazu gelernt und ein Erzieherschwein geholt (da das eine Baby sehr früh an einer Lungenentzündung gestorben ist habe ich noch ein anderes Schwein geholt). Das Erzieherschwein kannte eigentlich alles an Gemüse und als dieses Paprika gefressen hat, hat der Jungspund es nachgemacht und Zack war Paprika sein Lieblingsgemüse. ^^ Er hatte es halt nie probiert. Auf Küchenkräuter stehen alle drei nicht so, aber manchmal werden diese doch gefressen.

Wie alt sind denn deine Meerschweinchen?

LG

LuckyundLou;)