Beiträge von LuckyundLou
-
-
Wenn sie geantwortet hat, Frage ich sie noch Mal zu dem 1. Wurf. Ich will aber nicht gleich eine zweite Mail hinterher schicken😅
-
-
-
-
-
Das ist aber schön
-
-
Lucky ist etwa 5½ Monate alt und wiegt schon etwas über 900g. Entweder Foxi ist noch Recht leicht oder Lucky ist Recht schwer für sein Alter. Er frisst ja wie ein Scheunendrescher
-
Die Konstruktion finde ich geschickt: Die herausnehmbaren Gitterelemente über den Plexi-Elementen ermöglichen den freien Blick, solange die Schweinchen die geringe Höhe akezptieren. Ansonsten könnt Ihr die Gitterelemente einsetzen und es bleibt trotzdem genug Luftzirkulation und die Tiere können besser riechen, was außen vor sich geht, als bei hohen geschlossenen Elementen.
Ja, das ist auch sehr praktisch. Die Plexiglas Elemente sind auch herausnehmbar und das war 1. beim Umbau nützlich und 2. Kann man so leicht einen Auslauf anschließen.
-
(...) Wichtig wäre mir dabei, dass sie nicht an Stäben oder Draht nagen können. Dafür ist es bei Euch hoffentlich hoch genug. Außerdem ist vielleicht der Volierendraht für sie weniger einladend als es die typischen Gitterstäbe von Käfigen sind?
Also die drei haben noch nie an dem Gitter geknabbert. Sie haben auch noch nie probiert an die Gitterstäbe überhaupt dran zu gehen. Sie bleiben lieber auf dem Boden. Rampen finden sie auch nicht toll und auf Unterstände oder Häuser gehen sie auch nicht. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen:
1. Hängematte - der absolute Lieblingsplatz
2. Wenn jemand ein Leckerlie haben will, wird schon gerne Männchen gemacht, um eins zu bekommen
Sorgen mache ich mir da also nicht.
LG
-
Meine beiden Damen sind beide älter als mein Kastrat. Dieser ist noch nicht einmal ein halbes Jahr alt. Trotzdem steht er in der Rangordnung mittlerweile auf Platz 2/3 und versucht immer wieder sich an Platz 1 zu kämpfen. Ich denke es wird da keine Probleme geben. Wichtig ist, dass die Erzieherin !bald! kommt. Was denkst du, wie lange der Eigenbau noch dauert?
-
Ja carlina , das weiß ich schon. Nur als wir das Gehege neu gebaut haben, wussten wir das nicht. Im Gegenteil. Meine Freundin hat ja auch Meerschweinchen und ihnen ist einmal eins aus dem Gehege gehüpft, als sie im Urlaub waren. Die Nachbarn, die sich um die zwei gekümmert haben durften es dann unter dem Sofa hervorholen 🤦
Das lag aber nur daran, dass das Gehege viel zu klein war (knapper Quadratmeter) und die zwei Böcke, die darin lebten sich in die Haare gekriegt hatten. Ich würde das Gitter nicht unbedingt reinmachen wollen, da ich weiß, dass sie genug Platz haben und warscheinlich gar nicht raus wollen. Aber vielleicht mache ich es vorsichtshalber, in meinem Arbeitszimmer sind nämlich viele Kabel 😬
LG
LuckyundLou
-
Meine ältere Tochter hat darauf bestanden, dass wir das Schild, dass vorher an der Spielzimmertür hing an meine Arbeitszimmer Tür hängen. „Du hast das doch gerade erst gemacht Mama, außerdem trauen sich die Einbrecher dann nicht, deinen Computer zu klauen.“
Das Schild kennt ihr glaube ich noch nicht. Hier ein Foto:
-
Ja, die Häuser sind selbstgebaut, aber wie im Edit geschrieben bauen wir noch Mal welche, diesmal nicht aus Presspahn. 1-3 Häuser werden wir auch kaufen.