Beiträge von LuckyundLou
-
-
Ja Hibihonig , nur weil sie sonst immer so schnell geantwortet hat...
Wenn sie in der nächsten Woche nicht antwortet, dann rufe ich aber warscheinlich an.
-
Ist zwar unschön, auch für Zara weil eine Schwangerschaft und die Aufzucht Kraft und Energie kostet. Aber das wird definitiv ja ihre letzte gewesen sein
-definitiv 👍👍👍-
Das Geschlecht kann man in aller Regel direkt nach der Geburt bestimmen, nur bei sehr kleinen Babys ist nicht soo einfach. Wir haben das damals selber richtig bestimmt. Waren voll stolz auf uns
-Ja die Bestimmung werde ich auch selber durchführen und hier Fotos einstellen, ich will ja auch schnell wissen, welches Tier ich behalten könnte (Böckchen werde ich auf keinen Fall behalten), aber der TA gibt mir die Sicherheit. Nicht, dass ein Böckchen als Weibchen identifiziert wird und noch Mal die Mutter schwängert 😱-
Den Wurf würde ich aber glaube auch behalten wenn ich den Platz hätte,
-den Platz hätte ich, aber ich will höchstens ein Baby behalten, da mir das sonst zu viel wird. Man muss auch den Aufwand und auch die Kosten beachten.-
zumal du ja auch einen TA hast der eine FK macht. Die gibt es nicht allzu oft.
der TA macht leider keine Frühkastration, aber er hat gesagt, er kann mir dann Empfehlungen geben.
-
Eine Antwort wäre aber eigentlich sehr hilfreich
Edit: bezieht sich auf die E-Mail an die Züchterin.
-
Vielleicht antwortet sie auch gar nicht mehr
-
Ja Marie-Luise irgendwie freue ich mich auch 😊 Trotz all der negativen Dinge und dem unerwarteten dabei
Natürlich ist das etwas ganz besonderes.
-
-
Steht Dir Dein Tierarzt auch am Wochenende und bei Nottelefon Nachts zur Verfügung ?
Nur für den Fall das etwas schiefgehen sollte
Bitte kläre das noch ab
Ne, mein TA hat glaube ich kein Notdienst, aber die Tierhochschule. Die haben auch Ärzte, die auf Meerschweinchen spezialisiert sind
-
die kleinen sollen eine woche nach der Geb ja nur vorgestellt und nicht operiert werden
Genau, nur zum angucken. Nicht gleich zur Kastra.
-
Du kannst einfach dein ersten Beitrag editieren, dass weißt oder? ^^"
Ja, war nur irgendwie gerade ein bissl durcheinander 😅
-
Dann kann der TA sicher die Geschlechter bestimmen und die Babys können rechtzeitig kastriert werden.
Edit: Sorry für die vielen Beiträge hintereinander 😅
-
Also die jungen würden vor der Geschlechtsreife Kastriert werden - Frühkastration.
Mit 1-2 Wochen werde ich mit den Babys und ihr zum TA gehen (solange keine Komplikationen auftreten), dass hat der TA empfohlen.
-
Achso, mir ist gerade noch etwas eingefallen, warte kurz....
-
-