Beiträge von LuckyundLou

Das tut mir leid für dich😟☹️

Ich wünsche dir, dass du stark bist👍

Felix ist jetzt zumindest von seinem Leid erlöst und wuselt mit Bella und vielleicht auch deinem Hamster im Regenbogenland herum 😊🌈

Ich würde, solange tüchtig gefressen wird und das Gewicht steigt nichts unternehmen. Sonst ggf. zufüttern. Vielleicht wiegst du die Kleine einfach etwas häufiger als 1x die Woche? Natürlich sollte Stress vermieden werden, aber du kannst sie ja in der ersten Zeit 2x die Woche wiegen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein 👍

Meiner Meinung nach sind Näpfe auch viel besser für die Meerschweinchen. Wegen der Haltung des Kopfes und da aus der Nippeltränke nicht so viel auf einmal getrunken werden kann.

Stimmt, dass leuchtet mir ein. Wieder etwas gelernt 😊

Ein Erzieherschwein ist aber wichtig. Vielleicht solltest du dir Mal Überlegungen machen. Den Platz hast du und es ist wirklich wichtig und gut für die kleinen.

Kastration ist umstritten. Ich würde es empfehlen, aus von Wassn genannten Gründen, aber das ist lange nicht so wichtig wie ein Erzieherschwein. Wenn nicht sogar doch Recht unwichtig. (Nicht ganz, aber wie gesagt - es ist umstritten)

Ich schraube an die Unterseite kleine Füsschen an. Die Häuschen stehen dann ca 1,5 cm hoch und die Nässe vom Pipi kann nicht ins Holz ziehen , bzw. nicht soviel und nicht so schnell.

Die "Füsschen" gibt es im Baumarkt. Weiss nicht, wie die genau heissen, wenn Interesse besteht, stell ich ein Foto hier ein

Das ist ja auch eine Tolle Idee :)😃

Etwas, dass ich als Füßchen benutzen kann, hätte ich. Muss ja nicht so hoch sein, dass Füßchen.

Morgen oder übermorgen geht es dann mit dem Häuschen-Bau los.:thumbup: Zwei von Knastladen werde ich heute bestellen.

Achje 😩

Dann wünsche ich, alles gute. Ich bin sehr beeindruckt, wie ausdauernd du dich um die Bande kümmerst. Natürlich machen das andere Halter auch, aber bei 11 (ich glaube zumindest das es gerade elf sind 😅😬) ist das eine besondere Herausforderung.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich nicht elf Schweinchen habe. Das ist ordentlich Arbeit...

Aber wenn man dann eine große Gruppe hat, sollte man sich so gut um diese kümmern, wie du es machst 👍

Dann wünsche ich dir Mal Kraft und Geduld für den Arztbesuch. Hoffentlich musst du nicht allzu lange warten 😒😕