Beiträge von LuckyundLou

Oh Nein! 😫😖

Ich wünsche dir gaaaanz viel Kraft und, dass es mit Peppi schnellstmöglich wieder bergauf geht :|

Ich glaube einFach, du hast Pech. Also wegen den vielen Krankheitsfällen...?(

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall ganz viel Glück 🍀🐞

Eher unwahrscheinlich. Zaras Schwangerschaft habe ich ja gar nicht gemerkt (mittlerweile schon) und sie war schon mindestens in der 5. Woche. Kann aber natürlich sein. So gut kenne ich mich da nicht aus😬

Edit: Nein 🤦 Nicht in der 5. Ich habe mich vertan 😬

Sie ist mindestens in der 6. Woche gewesen. Mindestens

Meine drei wissen genau, zu welchen Zeiten es Futter gibt. Komme ich zu dieser Zeit ins Zimmer oder mache im Zimmer Geräusche geht ein lautes Geschrei los. Sich die Essenszeiten zu merken, war eine der ersten Dinge, die die drei gelernt haben 8o. Auch wenn es immer noch altes Futter im Gehege gab. Nach dem Motto „Frisch ist besser“

Also ganz ehrlich, lieber man füttert die Babys mit spezieller Nahrung, als dass man eine Schwangerschaft des Baby-Weibchens riskiert. Das würde mehr Aufwand bedeuten, da wahrscheinlich alle Babys zugefüttert werden müssten. Wenn die Tiere das ganze überhaupt überleben. Dieses Tier ist ein zartes, schwaches Baby! Mit einem Gewicht von gerade mal einer Tafel Schokolade!

Also früh genug trennen!

Also wenn ich das lese 😣

Du bietest denen KOSTENLOS einen größeren Käfig, die Meeresschweinchen stehen sowieso schon im Schuppen und die sagen, dann nimmt das zu viel Platz weg?!?!?!

Ich kann mir das so gut vorstellen 🤢😡

„Aber wenn wir den größeren Käfig nehmen, dann passt der Fußball nicht mehr in den Schuppen“

*würg*

Das es solche Menschen gibt 😔😒😖

Künstliche Vitamine sind eher schädlich, sie sind nicht identisch mit natürlichen Vitaminen. Bei Überdosierung gibts dann Muskel- und Gelenksverkalkung, Blasen- und Nierenverkalkung.

Trockenfutter aus Pellets belastet die offenen Zahnwurzeln der MS fehl und führt zu retrogradem Zahnwachhstum und Kieferabszessen...

Danke für die Antwort. An etwas in dieser Richtung habe ich schon gedacht...

Aber dann ist es bei der Innenhaltung ohne künstliche Vitamine, spezielle Lampen und mit doppelter Verglasung ja unmöglich einen Vitamin D Mangel zu vermeiden ohne das Fenster lange bei Sonneneinstrahlung auf zu haben oder die Meeries ab und zuraus zu lassen.

Geh am Besten zum Tierarzt. Der kann bestimmt weiterhelfen.

Parasiten sind auch nichts wirklich schlimmes und lassen sich leicht behandeln. Sind nur nervig.

Okay, dann also keine Lampe? Der Raum ist auf jeden Fall sehr hell. Die eine Seite hat eine sehr große Fensterfront, aber wie ich sagte gibt es kaum Sonnenlicht direkt auf das Gehege und dann ist in 95% der Fälle eine Glasscheibe dazwischen. Wäre es eine Lösung den Meerschweinchen Vitamine zuzufüttern? (Ich denke, dass würde ich nicht machen, aber rein gedankentechnisch)

Echt nicht böse gemeint, aber ich frage mich echt, warum du oben noch eine Platte auf den EB gemacht hast. Vielleicht nimmst du die Platte einfach weg? Am Anfang dachte ich, dass du irgendwie eine Katze hast, aber dann könnte diese ja auch durch die Rillen beim Plexiglas „greifen“.

Es sieht bestimmt immernoch genauso toll aus, wenn du oben die Platte abnimmst.😊👍

Edit: optimal wäre es dann natürlich auch nicht, aber schon besser.