Beiträge von LuckyundLou

Uiiih :huh:

Zwei Wochen ist ja lange, aber solange kann es auf keinen Fall mehr dauern. Dann müsste sie ja eigentlich bei mir schwanger geworden sein ^^

Ich hoffe ja, dass sie heute Nacht wirft, obwohl ich gerne dabei wäre, aber aus bereits genannten Gründen (es ist kühler, es ist ruhiger) ist es für sie denke ich angenehmer. Aber ich denke schon, dass die Babys In den nächsten Tagen geboren werden.:)

Sie lässt sich echt Zeit...

Gerade gab es Abendessen und sie hatte den gleichen Kugelbauch wie beim Mittagsgras und es lagen nur drei Meerscheinchen im Gehege herum. Ich werde jede Minute hibbeliger. Wie kann sie mich bloß so auf die Folter spannen?!😌

Eigentlich habe ich ja schon eine deutliche Öffnung der Schambeinfuge ertastet 🤔🤷‍♀️

Vielleicht habe ich auch falsch getastet??

Naja, zumindest geht es allen gut. Kastrat fand es lustig das feuchte Handtuch runter zu ziehen und sich dann darunter hinzulegen 😂

Habe mich erst gewundert, was denn unter dem Handtuch ist, da lugte dann eine katsratnase hervor 😄

Kaum hatte ich das Handtuch wieder aufgehängt, zog er es wieder runter und kroch zurück in seine „Höhle“ :D

Ich habe das Handtuch jetzt mit Wäscheklammern befestigt und ihm sein eigenes Handtuch ins Gehege gelegt 😊

Das habe ich auch leicht feucht gemacht, aber nicht mit so eisigen Wasser, da ich nicht will, dass der Kerl sich erkältet :|

Aber ein trockenes Handtuch findet er uninteressant. Die haben sie ja teilweise als Pipipad Ersatz, an den Futterstellen z.B.

LG

Mir ist gerade etwas schreckliches eingefallen 😱

Die Meerschweinchen, die du nicht mitgenommen hast sitzen ja in einem stickigen Schuppen. Zur Zeit ist es ja auch ziemlich heiß. Wenn die Sonne auf den Schuppen scheint werden die Tiere gebraten ||😰🔥

Und selbst wenn die Sonne nicht drauf scheint, die Meerschweinchen können solche Temperaturen nicht ab. Erst Recht nicht ohne Abkühlung:!:

Weißt du, wie es den Meerscheinchen zur Zeit geht?

Das ist schon blöd, das sie Milben und Würmer haben, aber zumindest haben sie nichts Schlimmeres.

Das noch keine Schwangerschaft zu erkennen ist, ist gut, aber sagt natürlich nicht, dass sie wirklich nicht trächtig ist. Drücke Mal die Daumen✊, dass sie es nicht ist. Das wäre nicht so gut für die kleine Maus...

Ich hoffe Mal, dass Milben und Würmer bald „besiegt“ sind und die Mädels zu den anderen Schweinchen dürfen.

Dir wünsche ich viel Kraft. Ich kann mir gut vorstellen, wie anstrengend das war. Ich wünsche dir auch, dass keine weiteren Probleme aufkommen.

GLG

LuckyundLou;)

Das finde ich, toll, dass du von deinen Erfahrungen erzählt hast :)

Die Möglichkeit der Videoüberwachung habe ich leider nicht ?(

Ich habe ja sehr gehofft, dass sie in der Nacht von gestern auf heute wirft, da es in der Nacht nur 20-22°C im Zimmer sind, da ich ordentlich lüften kann und sie war auch mindestens 9h komplett ungestört.

Dann lasse ich sie jetzt bis zum Gras bringen ganz in Ruhe?

Ich denke das wäre schon besser...

Am liebsten würde ich die ganze Zeit neben dem Gehege sitzen, dass ist so aufregend :hüpf:

Dann schaue ich noch einmal kurz und dann haben die drei ihre Ruhe 👍