Beiträge von LuckyundLou
-
-
Namensvorschläge dann in einem neuen Thread bitte 😊
Ich eröffne bald Mal einen.
Sonst wird dieser hier so „vollgemüllt“ 😉
-
Ich mache das ähnlich Kleetraum . Ich habe aber die Menge während der Wiesenfütterung erhöht seit ich im Forum bin. Am Anfang gab es bei meinen Schweinchen so gut wie keine Wiesenfütterung und nur 150g Gemüse pro Tag bei zwei jungen Schweinchen 😨
Jetzt habe ich dazu gelernt und es gibt zu der Wiese ~400g - 500g Gemüse pro Tag in zwei Fütterungen aufgeteilt. Im Winter wird es dann wahrscheinlich 1-1,5kg Gemüse pro Tag geben. Das Teile ich dann wahrscheinlich auf drei Fütterungen auf.
-
Alles ruhig. Frau schlummert mit Dickbauch im Haus 😕
-
Bis auf Gequieke beim Abendessen bringen leider ja 🤷♀️
-
Naja, ganz so sicher ist das nicht, dass es die Söhne waren, aber da Zara dann doch Recht spät werden wird ist die Wahrscheinlichkeit nicht ganz gering.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Meerschweinchen schon mit 3 Wochen Geschlechtsreif werden können. Die Züchterin hat die zwei Jungs mit 4 Wochen von der Mama getrennt.
-
-
-
-
Danke für den Tipp
Beim nächsten Mal einkaufen kaufe ich auch gleich ein Stück Kernseife 👍
-
-
Was willst du dann eigentlich mit den Babys machen? Wenn es wirklich ein Männchen und ein Weibchen sind und das Männchen Kastriert wird könntest du theoretisch beide behalten. Es ist auch schöner für die Mädels ein Liebesleben haben zu können und außerdem verringert ein Männchen/Kastrat die Wahrscheinlichkeit für Eierstockzysten.
Willst du sie überhaupt behalten? Wie viel Platz hast du - also wie viele Quadratmeter hat das Gehege (Ebenen zählen einzeln) ?
-
Da hat sie ja einen tollen Regenbogen geschickt 😊
-
Sie lässt sich glaube ich noch Zeit 😕
Mensch, seit Tagen deutet alles darauf hin, dass sie gleich ihre Babys bekommt 😐😒
-
Von Bäuchlein kann man da nicht sprechen. Das ist eine Wampe