Beiträge von Schrami
-
-
Oh wie schön das es mit dem Sorgenschweinchen aufwärts geht
Da sieht man doch wieder was es sich als Tierhalter lohnt zu kämpfen
-
Ja meine bekommen alle paar Tage eine Handvoll rein und mögen es total gerne
-
Ja das ist jetzt dumm gelaufen aber die Situation ist noch zu retten .
Rufe doch mal die Tierheime in der Nähe an . Auch bei Tierärzten würde ich mich melden - oft kennen die Notstationen wo Du für Beide jeweils mindestens ein Mädel besorgen kannst .
Aber Achtung die Kastraten müssen noch 2 Wochen ihre Kastrationszeit absitzen und zwar Beide getrennt voneinander
-
Viel Ruhe und Geduld und dann wird es mit der Zeit
Meine merken immer schon an den Vorbereitungen das es Zeit für den TÜV ist
Der Große setzt sich dann in Position und wartet auf das Hochnehmen .
Die Kleine rennt in ihr Haus kommt dann auf der anderen Seite gleich wieder raus und läßt sich inzwischen halbwegs problemlos greifen
Übe mit Deiner Bande immer wieder das die Hand nichts Böses tut . Halte ihnen Lekkerlis hin und lasse sie aus der Hand fressen . So baut sich das Vertrauen langsam aber sicher auf
-
Bella hat sich bei Dir bedankt und hat Dir erzählt das Du das beste Herrchen auf der ganzen Welt bist
-
Hallo
Wie geht es denn Luna im Moment ?
Hat Deine Panik etwas nachgelassen ?
-
Ja eine ganz tolle Maus hast Du da
Ich schaue jeden Morgen immer gleich wie Dein letzter Bericht in der Nacht war .
Ich drücke alle Daumen und meine Schweinchen ihre Pfötchen das es weiter aufwärts geht - wenn auch nur in ganz kleinen Schritten
-
Schön das es gleich morgen mit dem Termin geklappt hat
Daumen sind ganz fest gedrückt
-
Wenn mein Sorgenschweinchen wieder einmal angeschlagen ist gibt es 4x am Tag eine Päppelspritze . Er nimmt dann freiwillig jeweils 3-4 ml . Wenn er den Kopf abwendet weiß ich nun mag er nicht mehr und zwinge ihn dann auch nicht
-
Das hört sich doch schon mal gut an
Jetzt aber bitte nicht erschrecken wenn sie doch nochmal zu streiten anfangen
Sonst muß ich noch einen Tee hinstellen
-
Hallo
Ja leider war es ein Fehler die Beiden zu trennen . Jetzt fangen Deine 2 bei dem nächsten Vergesellschaftsversuch wieder bei 0 an .
Solange kein Blut fließt und keine großen Wunden ( Kratzer kann es immer mal geben ) entstehen laß die Beiden bitte machen . Sie müssen sich kennenlernen und die Rangordnung klären . Das geht bei Meerschweinchen oft ruppig zu .
Bitte Häuser mit 2 Ausgängen in das Gehege stellen . Futter und Heu großflächig verteilen und Emma und Bobby eine Chance geben ohne das Du eingreifst .
*Mal einen Beruhigungstee für Dich hinstell *
-
Also so wie sie aussieht könnte die Kleine durchaus trächtig sein . Sicher bestimmen kann das aber nur der Tierarzt . Wenn Du Dir nicht sicher bist das der Kastrat auch wirklich kastriert ist dann ihn bitte auch gleich zur Überprüfung zum TA mitnehmen
Und mal kurz zum Thema Auslauf . Wenn ihnen dieser 24 Stunden am Tag zur Verfügung steht ist so ein Gitterkäfig als reiner Rückzugsort akzeptabel
-
Guten Morgen
Wie geht es den beiden Schweinchen ?
Was hat der Nottierarzt gesagt ?
-
Ich wohne auch auf dem Dorf .
Habe hier eine Liste mit Tierärzten hängen die im Umkreis von 100 Kilometer sind
Bei einem Notfall kann ich sofort diese Liste durchgehen und werde garantiert einen Tierarzt finden wo ich umgehend hinfahren kann .
Ich finde es ja toll das Du anscheinend verwahrloste Meeris aufnimmst aber dann trifft man bitte auch dementsprechende vorbeugende Maßnahmen