Beiträge von Schrami

Weißt Du wer schon einmal miterlebt hat wie ein Meerschweinchen das einen Schock oder ein Trauma erlitten hat im Gehege sitzt , nur noch vor sich hinstarrt und auch irgendwann das Fressen einstellt der reagiert vielleicht auf dieses Thema etwas empfindlich

Meine Bekannte rief mich nach 4 Tagen und bat mich um Hilfe . Ich bin mit diesem Schwein sofort zum Tierarzt und die Ärztin sagte mir das der Kleine es nicht mehr lange machen wird . Er war körperlich bis auf das nicht fressen wollen und die damit verbundenen Nebenerscheinungen völlig in Ordnung aber seelisch krank . Ich hab meiner Bekannten dann innerhalb von 24 Stunden ein Meerschweinchen Weibchen besorgt und der kleine Mann hat sich innerhalb von Stunden erholt

Darum so wie ich bereits etwas weiter oben schrieb - nimm morgen den Telefonhörer in die Hand und rufe alle Stellen an die Dir so einfallen . Guck in die Zeitung , schau in Kleinanzeigen usw.

Zum Wohl Deines Tieres ...

Sorry aber ich bin grade total geschockt 8|

Da sitzt das arme Tier sooo lange alleine - anscheinend in einem Käfig und erst jetzt wo das Meerschweinchen anscheinend einen Schock erlitten hat fängst Du an Dich um diese Situation zu kümmern

Bitte morgen SOFORT das Telefon in die Hand nehmen und Notdtationen , Tierheime und Tierärzte anrufen um einen Platz für die arme Maus zu finden

Hier geht es auch immer lustig zur Sache wenn mein Mädel brünstig ist

Sie bietet sich dem Herrn an um ihn dann abzuwehren wenn er aufsteigen will .

Letztendlich kommt der Herr aber doch zum Zug und Beide sind zufrieden

Bitte trenne sie in dieser Phase nicht sondern lasse sie machen es gehört zum normalen Verhalten von Meerschweinchen

Wir haben grade ein ziemlich schweres Gewitter gehabt

Meine Beiden guckten etwas nervös da hab ich ihnen rasch eine Handvoll Giersch reingeworfen

Es wurde nur noch gemampft und das Gewitter war vergessen

Ich bin so stolz auf meine Beiden <3

Na wenn so ein Tierarzt aussieht der auf Meerschweinchen spezialisiert ist dann wünsche ich Dir von ganzen Herzen das Deine Meeris niemals ernsthaft krank werden und schnell kompetente Hilfe brauchen

Halli Hallo

Bist Du sicher das sich der TA auch mit Meerschweinchen so wirklich auskennt ?

Die Aussage kann sein das sie trächtig ist - kann aber auch nicht sein finde ich etwas sehr schwammig

Ich hab am Anfang meinem Mädel was sehr ängstlich war immer eine Röhre hingehalten

Da ist sie sofort reingeflitzt und ich konnte die Röhre mit beiden Händen schließen und sie aus dem Gehege nehmen .

Anschließend hab ich eine Seite geöffnet und geduldig gewartet bis sie raus kam . Da konnte ich sie dann ohne Probleme greifen