Beiträge von Schrami

Sind ja im Großen und Ganzen tolle Ergebnisse - nur schade das Du jetzt wieder mit Peppermint ein Sorgenschweinchen hast was Du Päppeln mußt . Ich hatte so für Dich gehofft das Du mit Deiner Gruppe mal zur Ruhe kommst

Klasse finde ich ja das Anke sich von einer anderen Seite zeigt und ein wenig Krankenschwester spielt

Ich hole meine Beiden nur zum TÜV raus .

Da mein Kastrat oft krank ist und ich schon mehrmals päppeln mußte ist zwischen uns etwas Besonderes entstanden . Ihn kann ich auch kurz kraulen ( auch im Gehege ) . Mein Mädchen mag es überhaupt nicht angefaßt zu werden also beschränkt sich hier der Körperkontakt nur auf den TÜV . Ich denke jedes Meerschweinchen entscheidet für sich selber wie weit es den Kontakt zuläßt . Ich bin glücklich das meine Beiden soviel Vertrauen haben das sie sich ein Lekkerli abholen .

Egal welches Schweinchen hier bei mir neu eingezogen ist - jedes Tier ist noch am selben Tag aus dem Haus gekommen und hat gefressen .

Mein Mädchen ist etwas schreckhaft und zieht sich immer noch wenn sie meint das Gefahr droht ins Haus zurück . Innerhalb von Minuten sitzt sie aber wieder am Heu und futtert .

Übrigens hast Du schon die Tipps umgesetzt die Du in dem anderen Thread bekommen hast ?

Hallo und Willkommen hier

Du hast da 3 Babys ins Haus geholt die jetzt völlig verunsichert und verängstigt sind

Anscheinend hast Du kein Erzieher Schweinchen in Deinem Gehege die den Kleinen Sicherheit gibt

Wenn Sie wirklich seit 30 Stunden nichts gefressen haben dann mußt Du handeln und ab zum Tierarzt und zwar sofort

Hinten kann bei Meerschweinchen nur etwas rauskommen wenn vorne nachgeschoben wird . Passiert das nicht kommt es zu Aufgasungen und zur Verstopfung und das ist lebensgefährlich .

Ich denke Du hast das Futter großzügig im ganzen Gehege verteilt und auch Futter und Heu vor den Häusern zu liegen sodas die Kleinen ohne groß rauszukommen sich das Futter ins Haus ziehen können ?

Soweit ich weiß nutzt man ein Vivarium für wechselwarme Tiere - sprich Echsen usw .

Hab ich im Zusammenhang mit Meerschweinchen noch nie gehört

Hallo

Es tut mir sehr leid das Du das Baby verloren hast . Fühl Dich einfach mal gedrückt

Ich würde auch dazu tendieren die Gruppe möglichst rasch zu vergrößern damit Deine Bande bald zur Ruhe kommt

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du Dein Baby morgen wohlbehalten wieder nach Hause holen kannst .

So eine Geschichte hab ich auch noch nie gehört und bin entsetzt und fassungslos