Beiträge von Vonny1986

Ihr lieben...Da ich ein neuling bin und unsere Damen (1 davon ist leider trächtig) erst 12 Wochen alt sind, wurde mir ans Herz gelegt ein Erzieherschwein zu holen....

Fragen:

Passt das vom Platz her überhaupt bei 1,20*1,20 plus kleine Ebene von 1,20*0,30???

Was sollte ich bei 2 Damen holen und wie alt ungefähr?

Was mach ich mit dem Baby wenn es da ist 🙈?

Ich wollte jetzt vorerst mal abwarten wie das mit dem schlüpfen klappt und ob es Mama und Kind dann gut geht..... So lange wird es scheinbar nicht mehr dauern..

Ja stimmt, das kann es natürlich auch sein.... Denn aktuell ist sie die Chefin und beansprucht das beste Häuschen usw für sich 😂

Ich hoffe mal, dass sie nicht auch noch trächtig ist.

Werde den Käfig jetzt umbauen um mehr Platz zu schaffen, kann allerdings keine 2 Meter bieten.

Werde jetzt einen neuen unteren Teil bauen 1,20*1,20, der direkt auf dem Boden steht und den alten Käfig oben drauf mit einer Treppe verbinden.

Dann kann ich den auslauf direkt dran basteln und sie können stundenweise zumindest raus, ohne das ich sie rein und raus heben muss!

Ich hoffe das hilft ein wenig....

Werde mal ein Bild machen wenn er fertig ist 😉

Also beide haben gesagt, dass Elsa ein Mädchen ist. Ich habe heute nochmal geschaut und finde definitiv das es nach Mädel aussieht!

Die Züchter haben das Böckchen /Bruder erst mit 5 Wochen von den beiden getrennt 😖🙈

Also wird er es wohl gewesen sein..... Ich hoffe nur, dass Elsa nicht auch noch trächtig ist..... Dürfte doch aber nicht wenn sie ständig bromselt, oder?

Es ist nur 1 junges auf dem Bild zu sehen....

Wenn man rechnen würde und von guten 9 Wochen ausgeht, dann wird es wohl in den nächsten 2 Wochen passieren.

Also Anna steht scheinbar kurz vor der Geburt, das Baby scheint schon sehr weit entwickelt zu sein. Laut Tierarzt....

Die 2 sind knapp 12 Wochen alt, also muss der Bruder damals ja mit ca. 3 Wochen drauf sein.

Elsa hingegen brommselt sehr häufig aktuell..... Ihr Bauch ist normal und ich habe gestern auch nochmal das Geschlecht kontrolliert!

Ich hoffe das sie es packt und nicht dabei drauf geht ✊😣

Die arme Maus......

Ja die Züchter /Halter waren scheinbar nicht schnell genug mit dem trennen.....

Hallo,

Ich habe die 2 Geschwister privat gekauft (das 3 Jungtier/Böckchen wurde vorab schon getrennt /verkauft)

Haben sie mit 6 Wochen bekommen.

Sie leben im Haus in einem selbstgebauten Käfig aus Holz,

120*80 mit einer weitern Etage.

Haben nur die 2 Mädels.... Habe mich so gut es geht belesen, aber das noch ein weiteres älteres dazu sollte, wusste ich nicht!

Habe das Meerschweinchen teockenfutter übernommen. Da ich kein Futterwechsel wollte. Es ist das Meerschweinchen Futter aus der RCG.

Mit 6 Wochen hatten sie 330 und 370 gramm. Sie werden jeden Sonntag gewogen und nehmen kontinuierlich zu.

Heute beide 570g

Wären auch schon 1 mal beim Tierarzt, da sie einen Pilz hatten. Dieser ist erfolgreich behandelt worden und weg.

Setzten sie täglich im Zimmer in den auslauf wo sie Spaß haben 😊

Habe nix ungewöhnliches gegeben frischfutter....

Das Geschlecht ist bei beiden weiblich, das haben die beim Tierarzt extra kontrolliert 😂

Hallo ihr lieben...

Wir haben 2 kleine, 11 Wochen alte Meerie Damen.... Anna und Elsa....

Sie wiegen jetzt beide 570g mit 21 Wochen und nehmen kontinuierlich zu!

Jetzt hat 1 Dame davon einen echt dicken Bauch 😦

Frisst ganz normal, und verhält sich auch normal..... Bettelt quasi stetig nach Futter 😂

Sie bekommen 3 mal täglich Frischfutter und heu und bei Bedarf steht auch etwas Trockenfutter da.

Habe nicht das Gefühl, dass sie Schmerzen oder so hat..... Was kann das sein? Fütter ich zu viel???

Sorry..... Ich bin neuling.....