Beiträge von Dobby_Foxi

der Arzt heute meint, dass er keine schlimmen Bedenken hat, ich soll ihn zu einer Zahn Spezialistin bringen, weil etwas mit einem Zahn ist, aber ich keine Angst mehr haben brauche. Fahre demnächst dorthin und die wird ihn sich genauer anschauen. Morgen erkunde ich mich nach einer Dame für ihn, weil auch dagegen nichts spricht. :)

Wassn

Ich gebe dut hab auch recht, so ist es nicht, aber ich kann mir keine Fortbewegung aus dem Finger ziehen. Ich habe einen Termin in einer Klinik die auch mit dem Taxi zu weit Weg wäre da ich mit dem Auto über 30 Minuten fahre und auf dem Kaff zahle ich gefühlt eine Million für so ein Taxi und bis das ankommt ist es oft Stunden später, weswegen ich auf Angehörige warten muss, dass die endlich da sind.

Es steht er allein im Mittelpunkt, wäre mir sein Leben nicht wichtig oder seine Gesundheit würde ich ja auch nicht mein Geld welches für mein Führerschein gedacht ist verwenden. Mir ist das Geld an sich egal, aber ich bin eben nicht Reich und leider ohne Arbeit derzeit.

Und eine Partnerin bekommt er wie gesagt auch erst wenn wir das Go haben und davor ging es nicht, deshalb lebt er noch alleine

Wassn okay, ich glaub mit dir ist lieber Umgang schwer...

Natürlich hätte ich es anders schreiben können, aber das hat wie man sieht nicht jeder drauf!

1. hat die Praxis mir lefax gegeben und alles untersucht, sie hat zwar kein Röntgen, aber wie gesagt hier ist etwas schwerer als in der Stadt und habe ich gesagt das ich zur gleichen Praxis telefonischen Kontakt habe? Ich meine nicht und wenn dann tut mir mein verschreiben leid! Dennoch ist die andere Praxis trotzdem sehr gut auf Kleintiere ausgelegt und sie kennt sich gut aus!!!

2. habe ich doch bereits erwähnt das er draußen nicht auf dem kalten Boden sitzt oder?! Kannst du gerne nachlesen und bei uns war das Wetter Bis gestern weder kalt noch regnerisch sondern das Gegenteil!

3. kann ich eben nicht fliegen oder so, ich wäre mit einem Führerschein auch glücklicher, aber es hat halt nicht jeder die Möglichkeit!!!! Und wenn gerade keiner zuhause ist der fahren kann sondern zwei Stunden brauchen um von der Arbeit nach Hause zu kommen, ist es schwer! Nicht jeder hat es so wunderbar leicht! Und ich habe ihn übrigens gerettet, weil er sonst ein beschissenes Leben gehabt hätte! Er kam aus einer Massen Zucht mit über 400 anderen!

4. und ich habe davor nach einen Partner gesucht und schaue noch weiter aber werde ihm nicht jemanden dazu setzen wenn er krank ist. Also halte mich nicht für dumm! Ich habe zudem geschrieben dass er noch untersucht wird, kannst du auch nachlesen!

5. das mit dem Bett hatte ich auch erklärt aber es wird mir langsam echt zu nervig mit diesem Thema, wenn jemand nicht alles ordentlich liest!

franky125

Danke dir für die lieben Worte.

Genau das Taxi ist schon so teuer und kommt gefühlt immer vier Stunden zu spät und ich bin aufgrund Corona leider auch Arbeitslos, weshalb ich das dann nicht beides machen kann. Ich habe bereits mein gespartes ihn und den anderen verbraucht weil ich ihm auch alles gebe bzw ermöglichen will was er braucht.

Und ich liebe ihn mehr als alles andere, weshalb die Worte mich von manchen jetzt verletzt haben. Ich habe leider auch blöd reagiert, was unmöglich von mir war, aber ich mache alles für Tiere was ich kann und dann ist sowas bisschen verletzend. Ich verwende ihn ja auch nicht als Kuscheltier, wie es eventuell durch meine Worte rüber kam, sondern kommt er immer zu mir wenn er frei ist und klettert auf meine Sachen (alles gesichert, das er sich nicht verletzt) und er leckt auch mich ab und läuft mir immer hinterher.

Den Link kannst du mir gerne schicken, ich habe heute auch noch wenige gefunden, bei dem ich mal schauen gehe, sobald das Go vom Arzt vorhanden ist. Aber da wäre ich dir dankbar wenn du mir diesen noch schicken könntest, dann werde ich da mich auch mal informieren. - danke dir🥰

Und er hat im Laufe des Tages auch jetzt wieder relativ normal uriniert und auch sehr viele Köttel hinterlassen, die normal aussehen.

Wassn - entschuldige meine Worte und Reaktion, sie war übertrieben, aber es hat mich wie gesagt verletzt, denn ich gebe mein bestes

Wassn ich weiß ja nicht ob du weißt wie das ist, wenn man in einem Kaff wohnt, aber da ist es verdammt schwer mit einem Taxi! Der Kot ist ja auch bereits gesammelt und gekühlt und wird morgen bei dem Termin analysiert.

Wenn man anderen helfen will (wofür ich auch danke) sollte man allerdings ein wenig darauf achten wie man etwas schreibt und auch nicht zu früh verurteilen. Du stellst einen hin als würde man ein idiot sein - not nice.

Ich kümmere mich um ihn, nehme jeden Ratschlag gerne an, da die auch gut sind und ich befolge die meisten auch. Aber ich denke ihn jeden Tag dauerhaft zu stressen, wenn er gerade am wieder fressen usw ist, ist auch sehr dumm, weshalb ich ihm einen Tag geben wollte, damit er sich diesen Tag erholen kann. Hätte es sich nicht gebessert dann wäre ich auch sofort gefahren aber er ist vom Verhalten auch wieder wie vorher.

ich wohne leider so, dass es mit öffentlichen Verkehrsmitteln derzeit auch schwer ist dorthin zu kommen, aber ich habe das im Auge und stehe im engen Kontakt mit der Ärztin, Fieber ist auch bereits Weg.

Und wie gesagt wir hätten jemanden gefunden, der uns eine Dame gibt, aber erst wenn Corona vorbei ist, was zu lange dauert, weshalb ich erneut mich auf die Suche machen muss.

ich glaub das habe ich ein bisschen blöd dargestellt....

Er kommt auf jeden Fall noch zum Tierarzt, aber ich habe leidet weder Führerschein noch Auto und kann somit ihn nicht fahren und ich habe mit unserer Ärztin gesprochen, und diese meinte auch das es gut ist wrnn er gerade von alleine frisst, dass er nicht heute sofort zu ihr muss.

Er isz natürlich auch nicht auf dem kalten Boden draußen, sondern habe ich Handtücher und andere Sachen, auf denen er sich befindet, denn soweit kann ich schon denken, dass es sonst zu kalt ist...

Er lebt auch nicht die ganze Zeit alleine, denn leider ist sein Freund vor kurzem erst gestorben und wir haben in der Nähe keine gefunden, die ein Weibchen haben, welches sie los werden wollen, sondern nur Männchen oder wenn sie eins haben wollen sie dank Corona uns diese momentan nicht geben, aber wir sind hinterher und er bekommt ein Partner bzw Partnerin

Und ich weiß auch das es keine Kuscheltiere sind, aber bevor er bei so einem blöden Wetter auf einem Rutsche Boden dauerhaft ist während ich sein Stall mache und sein ganzes Zimmer putze kommt er solange in mein Zimmer, wo er sich frei bewegen kann.

Ich wrrde gerade hingestellt als würde ich null Ahnung haben, ihn quälen und nur wie ein Kind denken und dies ist nicht so - keine Panik!!!

wieder neues Updates von dem kleinen Spatz,

er hat gestern Abend auf der Terrasse noch einiges gegessen und bei mir im Bett nachts noch und hat heute morgen auch gleich wieder angefangen. :) er ist zwar noch nicht bei seinen normalen Portionen aber geht in eine sehr gute Richtung mit ihm. Er hat auch wieder Pipi gemacht, schön auf meine lieblings Jacke 😅 und die Köttel werden langsam auch wieder fester und auch bessere Form.

Ich werde natürlich weiterhin noch Päppeln und ihn auch nochmal untersuchen lassen, allerdings gebe ich ihm noch ein zwei Tage Zeit, da dass alles sehr viel Stress war jetzt.

Er fängt jetzt auch viel an mich abzulecken und rennt immer zu mir und im Garten blüht er wieder mehr auf.

Ich danke euch von ganzen Herzen für die schnelle Hilfe, ihr seid wunderbare Menschen ❤

Neues update von heute....

Er hat über Nacht von selbst ein bisschen gefressen und heute morgen von alleine gepinkelt und wirkt wacher und lebendiger. Er kuschelt sehr viel mit mir und frisst hin und wieder. Aber leider noch nicht die Menge, weshalb er leider noch viel von mir so bekommen muss.

Jetzt habe ich allerdings auf dem Handtuch auf dem er liegt gerade erneut einen piss Fleck gefunden (ich denke das es einer ist, weil sonst kann ich es mir nicht erklären) der allerdings etwas orange wirkt 🤔 könnten die Nieren was haben?

vielen lieben dank an euch alle!! Ich danke euch von ganzen Herzen❤

Ich Versuche zum einen benebac zu besorgen morgen und ihn weiter füttern.

Kot wird eingesammelt und Montag bei einer Klinik angerufen die Röntgen und etc kann.

Gerade hat er zum ersten Mal wieder am Holz geknabbert und im Bett gekuschelt und Salat gefressen. Ich danke euch sehr und halte euch auf dem Laufenden.

danke Letty ,

lefax hatte ich ihm bereits heute gegeben, daraufhin kam ein wenig mehr Kot aber trotzdem sehr weich und fressen wollte er auch nicht genug von alleine.

Ich gebe ihm regelmäßig Brei aus Karotten und Fenchel und zudem bekommt er noch Wasser.

Ich vermute das vielleicht die Zähne bzw der Mund ihm Probleme macht.

Hättest du noch andere Tipps?

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

mein Meerschweinchen frisst seit ein paar Tagen kaum noch und scheidet auch wenig aus. Also er frisst seit gestern ab und zu Salat und ein wenig Gurke, sowie Heu (wovon er nie genug bekommen konnte). Wir waren auch bereits gestern beim Tierarzt, allerdings ist dieser aus ratlos und hat uns Schmerzmittel, Antibiotika und Brei zum füttern gegeben...Röntgen oder Ultraschall ist in der Praxis leider nicht möglich.

Sein Kot ist sehr weich und es kommt auch sehr wenig, uriniert hat er maximal einmal am heutigen Tag...

Zudem klappert er hin und wieder mit den Zähnen...habt ihr so etwas auch schon mal erlebt? Und wenn ja, könnt ihr mir helfen?

Ich bin sehr fertig mit den Nerven und möchte Montag unbedingt eine zweite Meinung einholen und füttere ihn bis dahin mit Brei und Kamillentee.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schon mal.

Liebe Grüße

Marie