Beiträge von Lili Schmetterling

Im Moment sind die 4 kleinen in einem Stall der 2, 90 lang ist und 80 cm tief und eine 2 Etage die 1,50 lang ist und 80 tief.

Wir bauen /gestalten gerade ein außengehege mit ca, 5-6 qm. Die sollen ganz jährig draußen bleiben, wie groß sollte die Schutzhütte für 5 meerschweinchen sein und sollte die in mehreren Boxen Unterteilt sein? , habe unterschiedliches gelesen.

Wir werden uns mit dem Bau beeilen und schnell ein älteres Mädel dazu holen. Der jetzige Unterbringung ist ja zu klein für 5.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Hallo, ich habe vier kleine meerschweinchen 1 Kastraten ca. 4 Monate und 3 Weibchen ca. 2 monate, ich wurde von 2 hobbyzüchtern beraten und keiner hat mir ein erzieherschwein empfohlen. Jetzt haben wir ein Problem, das ein Mädel von den anderen gemieden wird und sie immer verängstigt alleine sitzt. Sie war etwas krank und musste auch 2 Nächte zur Beobachtung beim Tierarzt bleiben, jetzt sei sie soweit gesund.

Meine Frage, sollte das so bleiben, wäre es besser ein erzieherschwein dazu zu setzten oder die kleine die nicht gemocht wird abzugeben?

Ich bin noch neuling auf diesem Gebiet und etwas enttäuscht, das mir nicht zu einem erzieher Kastraten geraten wurde. Viele Grüße