Wir werden dies wohl zu Hause nochmals besprechen....danke für Eure wertvollen Tipps!
Beiträge von Mori
-
-
Ich habe nun vor allem Bedenken, ob die Tiere wirklich auch gesund sind, da sie jetzt schon Hauptpilz haben und mir so übergeben werden. Das macht mich vor allem unsicher. Bin am überlegen, ob ich noch bis Ende der Woche warte und nur mal die zwei hole, die fast wieder gesund sind und das dritte (weibchen) erst, wenn sie wirklich gesund ist.
Aber zu Deiner Frage, es sind zwei Weibchen und ein kastriertes Männchen. Wir haben ihnen einen Innenstall gebaut, Grösse 1.50x0.80 und 0.50x0.80 (zweite Ebene).....ich denke der Platz sollte knapp genügen, sie werden aber bei gutem Wetter auch oft im Garten sein.
-
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Es handelt sich dabei um drei Babies, das älteste ist gute 3 Monate und das kleinste 7 Wochen alt. Wie sie gehalten werden, weiss ich leider nicht.
Das war eben auch mein erster Gedanke, dass sie uns doch die Tiere erst geben kann, wenn sie gesund sind....
Kann ich denn auf eine Gesundheitsuntersuchung bestehen? Wir haben die 3 erst mal reserviert, aber noch nicht bezahlt.
........bin nun wirklich überfordert wie ich da vorgehen muss. -
Hallo zusammen!
ich bin neu im Forum, da wie bald drei Meeris erhalten 😊. Ich habe aber bis jetzt noch gar keine Erfahrung, dahee würde ich gerne Euere Meinung haben.
Wir haben geplant unsere Meeris in wenigen Tagen abzuholen. Das geht auch in Ordnung, allerdings haben alle drei einen Pilz.
Bei zweien fast weg, das dritte hat noch eine grössere Stelle auf dem Kopf und braucht gemäss Züchterin noch ca. 2 Wochen.
Nun meine Fragen;
- macht es Sinn, die Meeris jetzt abzuholen da ich gelesen habe, dass Stress nicht förderlich ist und der Pilz allenfalls noch schlimmer wird?Und ich habe auch ein bisschen Respekt davor, da für mich alles neu ist mit den Tierchen.
- oder sollte ich sowieso erwarten, dass die Meeris vor Übergabe gesund sein?
Herzlichen Danke für Eure Meinungen!
liebe GrüsseMori