Zitat von PiepsieHallo,
hab mal wieder 2 Fragen... Meine kleine Flo frisst irgendwie alles an was sie zwischen die Zähne bekommt.
Wenn sie laufen dürfen nagt sie gerne mal an Stühlen etc und versucht bei allem erst mal ob man es nicht vlt. fressen kann? (Einschließlich meiner Finger :wink: ) Ist dies einfach eine Charaktereigenschaft oder kann es auf irgendwelche Mangel bei der Ernährung hindeuten?
Darüber hinaus haben meine Schweinchen Tage da machen sie einen (fast) unerschütterlichen Eindruck und an anderen Tagen wiederrum zucken sie bei dem kleinsten Geräusch. Sind das einfach nur Tageslaunen (wie es die bei uns Menschen auch gibt)?
looool also max (mein avantarbild) kann zwischen fingern und futter unterscheiden..
teddy macht des ned.. wenn ich dem lange genug meinen finger hinhalte beißt er rein um zu testen was des überhaupt ist^^
beide sind sehr nagebegeisterte meeris.. vorallem max, der macht auch vor der tonrolle ned halt.. wird einfach mal rumgeknabbert
das ist ganz normal das sie ausprobieren was essbar ist
und neugierde ist bestimmt nicht bekannt als mangel bei der ernährung *fg*
zu dem zucken bei Geräuschen.. ich glaube das es wirklich Tageslaunen gibt.. mal juckt es sie überhaupt nicht und am anderen Tag erschrecken sie so, als hätten sie das noch nie gehört