richtig süss die beiden
echt knuffig..
dude schaut auf dem ersten bild echt <--cool
Beiträge von mini_me
-
-
-
echt süss die beiden..
hab mich grad gewundert wo dein weibchen drin sitzt (auf dem ersten bild)
habs dann natürlich erstmal vergrößert
bis ich gecheckt hab das es ein häusschen ist..
sieht auf dem kleinen vorschau bild ganz komisch ausmeine beiden meeris nagen für ihr leben gern am holzhäusschen
vielleicht hätte deine meeri dame auch spass daran... :wink:
kann ja ned sehen ob im käfig noch was aus holz ist *g* -
also ich hol immer nen 60l sack mit sägespänen für 8 €
bei der raiffeisen filliale im ort.. die beziehen die von nem sägewerk
des ebenfalls im ort ist..staubt etwas aber die saugkraft und konsistenz,
genauso wie der Preis ist wirklich okay!bin bisher echt zufrieden damit!
-
-
da ist wohl jm. simpsons fan :wink:
echt süss die beiden...
-
meine kriegen ab und zu getrocknete apfelstückchen..
ich selbst hätte mir das nicht gekauft..
aber habs von ner freundin geschenkt bekommen..da ich ja selbst trockenobst mag hab ichs natürlich probiert.. *g*
ist richtig heftig süss.. deshalb geb ich nur ein 2 kleine häppchen...vorallem hat es mich verwundert,
dass sie getrockneten apfelstückchen nicht braun werden/sind..
trockenobst das für den verzehr von menschen gedacht ist wird ja meistens geschwefelt.. und wenns nicht geschwefelt wird, ist es leicht bräunlich...kann mich da mal jm. aufklären wie des dann bei meeri trockenobst funktioniert? :oops:
-
Nana [/quote]Aber die Zähne würde ich mir nicht getrauen zu schneiden! :oops:[/quote]
des ist ja auch gut so..
ich find zähne schneiden ist absolut ne sache vom Tierarzt!wer kommt den auf so nen blödsinn des selbst zu machen?
find des voll unverantwortlich.. wir gehn doch auch zum zahnarzt und lassen unsere zähne ned vom wohnungsvermieter anschauen.. -
-
zum thema häuschen kann ich auch was dazu beitragen..
hab vor paar tagen zu geburtstag nen 20 euro gutschein
fürn fressnapf bekommen...
war dann dort um mir ein häusschen zu kaufen
bis ich mich entscheiden konnte vergingen bestimmt 10 minuten
weil alle nur einen eingang hatten und dazu ein fenster
meine beiden jungs sind schon groß und sie sollen ja auch zu zweit reinpassen
hab mich dann für ein kaninchenhaus entschieden
zuhause angekommen hab ich dann gleich mal meinen vater beauftragt
einen zweiten eingang ins haus zu sägen und das fenster zu verschließen
ist bei meinen beiden von der größe her einfach zu kritisch
möchte ja nicht das sie sich verletzten!!tja.. und das ist dabei raus gekommen.. kann man lassen oder?
http://www.picsup.yourx.de/bild/26/030208001jpgFR1T3.jpg
-
Zitat von Cordula
Ja, ja, schlafende Schweinchen soll man bekanntlich nicht wecken...
Aber meine lassen sich ohnehin nicht stören - sie machen nicht mal die Augen auf, wenn ihnen die Geräuschkulisse verrät, dass ich bloß im Käfig Ordnung schaffe. Sie vertrauen mir voll und ganz.
Was macht da schon ein Foto...und so habe ich eine ganze Menge Schnappschüsse, die mir einmal von ihnen bleiben, wenn sie nicht mehr sind.
Cordula
mensch cordula
du hast echt so tolle bilder von deinen kleinen
beim thema "krallenschneiden" fand ich des bild mit der gurke so süss
aber das bild von deinem meeri im bett ist ja auch voll knuffig!würde gern noch einpaar bilder von deinen kleinen sehen
hättest nicht lust ein thema zu erstellen und paar schnappschüsse
reinzustellen?
ich glaub dann bekäme ich einen "och wie süss ist das denn?"-anfall nach dem anderen :wink: -
Zitat von Biene1980
Danke für deine schnelle Antwort!
Der Käfig ist aber nur 50cm tief, nicht 80cm! In 80cm Höhe ist die komplett durchgehende Etage.
Ich stelle heute abend mal ein Foto vom Käfig ein damit ihr einen kritischen Blick darauf werfen könnt und mir dann sagen könnt, was ich evtl. noch umbauen müßte.Also bis heute abend...
LG Biene
also ich denke für 3 tiere ist das trotzdem okay!
wenn ich dran denk das manche leute 2 meeris in nem käfig halten
der kleiner ist als 100 x 50 cm und des ganz ohne auslauf?!
dann ist dein eigenbau ein paradies
solange er natürlich absturzsicher gestaltet ist..bin schon auf die bilder gespannt!
-
Zitat von tava
meine züchterin erklärte mir das die merris das "ausscheißen"
also es geht mit dem kot zusammen weg
bis vor kurzem wusst ich noch net mal was das ist ....jetzt bin ich aufgeklärt
ein wenig drarf drin sein ...wird es hart und viel sollte man schon was tun
ich weiß nicht ob es tiere gibt die sich net allein davon befreien können aber wenn hat es bestimmt einen grund...
da sollte man doch mal zum TA dfenke ichnaja, also das sie es "ausscheißen" können bezweifel ich
hast du die tasche schonmal gereinigt?
des klebt schon fest, man muss es aufweichen damit mans lösen kann!
wie soll des dann durchs kötteln mit raus gehen?
außerdem müsste einem so ein etwas größerer köttel
im käfig beim misten sofort auffallen..
will deine züchterin ned schlecht machen
aber ich persönlich kann des was sie sagt einfach nicht nachvollziehenalso ich bin mir 100%ig sicher das bei meinen beiden alles in ordnung ist
des ist bei männchen doch was ganz normales..-----------------------------------------------------------------------
Zitat von PiccolaLeider hat mein Rambo das Problem, dass sich die Köttel jeden Tag in seiner Perinealtasche sammeln.
Würde ich ihn nicht jeden Morgen und Abend "ausdrücken", käme es bei ihm höchstwahrscheinlich innerhalb von 2 Tagen zur Verstopfung und er würde daran sterben.
Seit fast 2 Jahren hat er das Problem, an das wir beide uns schon gut gewöhnt haben... Morgens nach dem Aufstehen.... schupps.... Schweini auf den Rücken gelegt und die Tasche ausgedrückt. Und abends vor dem Schlafengehen das gleiche.
Habe das Gefühl, dass er danach immer richtig "erleichtert" ist und munter durch den Käfig watschelt.
Ist natürlich nicht so eine leckere Angelegenheit, aber was tut man nicht alles für die Wutzen... ?!?!Piccola..
dein armes meeri! kann mir vorstellen das des für beide parteien
nicht grad angenehm ist! wie kann des da hängenbleiben?
hatte er des schon von klein auf? -
Zitat von elfe
Hallo Zusammen !
Die Meinungen gehen da sehr auseinander , ich mußte meine auch mal wegen Milben baden war nicht so toll . Aber hin und wieder setzte ich meine in eine Schüssel mit Wasser und Waschnußsud (reines Naturprodukt) , das die Füße und Popo im Wasser sind . Danach schneide ich dann auch die Krallen , sie sind dann weicher und splittern nicht . Natürlich mache ich das mit meinem Partner zusammen , alleine stelle ich es mir schwierig vor . Anschließend wird bis zum trockensein im Handtuch auf dem Schoß gekuschelt !
LG elfe
es ist doch bei jedem tier das gleiche..
hunde soll man auch ned baden und es gibt sogar hundesalons...
schonmal dran gedacht das des geldmacherei ist mit den ganzen shampoos? bei trockenfutter ist doch genau des gleiche..
kein meeri braucht des, es ist sogar schädlich und viele geben es trotzdem..
beim baden meinen dann die meisten leute noch sie tun ihrem tier etwas gutes und es wäre danach "sauber"...
hallo? egal was für ein shampoo des ist.. meerschweinchen sind
keine wasserratten...was ich in ordnung finde wenn ein meeri lange haare hat
und die haare hinten voll mit allem möglichen sind
wenn man es dann mit einem feuchten waschlappen
und auch nur mit wasser abreibt und erst in den käfig setzt wenn es wieder trocken ist!
alles andere find ich totalen quatsch!@ elfe
bezüglich der milben gibt es auch andere mittel die helfen außer baden!
und wegen dem krallenscheiden ein meeri baden ist
sowieso total unnötig! krallen schneiden allen ist ja ned grad toll für die kleinen und dann auch noch für paar minuten ins wasser damit die krallen weich werden? ich find des echt ned in ordung!
dann bist du mit nem kauf einer neuen krallenschere besser dran
wenn sie scharf ist splittert auch nix! -
hihihi ja, man könnte echt denken es wären 2 schweinchen
das obere bild ist voll süss
wie sie da schaut.. so unter dem motto:
"was machst du da? muss ich jetzt aufs vögelchen warten?"