Beiträge von sternchen*05

Wollte mal ein Update bezüglich der Vergesellschaftung geben.

Es hat alles super geklappt und verlief sehr harmonisch, worüber ich sehr froh war, gerade da ich weiß, dass es auch problematisch hätte verlaufen können! Cobain hat sich bereits jetzt (gestern Abend haben ich Ihn zu den Mädels gesetzt) gut in die Gruppe integrieren können und wurde herzlich aufgenommen! <3 Er versucht nun natürlich sein Glück vor allem bei Tanya, die allerdings nicht sehr große Lust auf ihn hat...

Doch nach einem kleinen "in die Schranken weisen" beschnuppern sie sich wieder und fressen gemeinsam an ihrem Frischfutter. :)

Die beiden Kleinen sind besonders interessiert an ihm und schnüffeln wie verrückt an seinem buschigen Fell.

Im Großen und Ganze also gelungen! :thumbup:

Hallo alle miteinander!

Ich würde mich sehr gerne bei euch vorstellen. Mein Name ist Cobain und ich bin ein 1 1/2 Jahre alter Rex, der nun offiziell zur Glücksschweinchen Bande gehört. Ich muss mich zwar noch etwas an die neue Umgebung gewöhnen aber das wird schon! :) Ich bin ein sehr interessiertes, liebenswertes Schweinchen und freue mich schon jetzt auf ein schönes, gesundes und langes Leben mit 3 Meerschweinchen Damen. <3

Wassn Ja, da gebe ich dir Recht! Schaue mir auch alles vorher gut an! Habe mich nur dieses mal einfach gewundert, weil es das 1. Mal war, das ich Plastik gefunden habe. Werde jetzt natürlich trotz alle dem noch aufmerksamer sein!

Hallo zusammen,

habe eben das Gehege meiner Meerschweinchen sauber gemacht und dabei im neuen Einstreu dieses Stück Plastik gefunden!

Ich weis nicht, ob ich den Namen hier nennen darf (auf Grund des Urheberrechts) aber es handelt sich dabei um ein bekanntes, durchaus positiv bewertetes Einstreu.

Habt Ihr so etwas in Eurem Einstreu auch schon einmal entdeckt?

Würden die Meeris so etwas überhaupt annagen bez. fressen?

Bin jetzt noch vorsichtiger und halte die Augen weiterhin offen, bin jedoch erstmal geschockt!

Das hört sich super an! Wurde schon bestellt und wird getestet. Bin nämlich schon länger auf der Suche nach dem "perfekten" Heu für meine Meeris.

Vielen Danke für den Tipp, Mamavondrei! :):thumbup:

Hallo Leute

Wie einige von euch schon wissen, bin ich neu im Forum und konnte hier schon eine Menge zum Wohle meiner Meeris dazu lernen.

Ich habe von euch viele hilfreiche Tipps bekommen, die ich bereits erfolgreich umsetzen konnte:

- Ein adultes Weibchen (1 1/2 Jahre) zu meinen beiden Kleinen (weiblich, 6 Wochen alt) gesetzt.

- Das Gehege meiner Meeris vergrößert (aktuell 215 cm x 105 cm).

Die drei sind eine richtig muntere kleine Truppe geworden, jedoch wurde mir empfohlen, noch eine Kastraten dazu zu setzen.

Nun würde ich gerne wissen, wie alt der Kastrat sein muss/sollte, damit sich alle Schweinchen gut untereinander verstehen?

Ich habe nämlich gelesen, dass es sich hier um ein schon etwas älteres Tier handeln sollte, damit er sich bei den drei Damen "durchsetzen" kann und nicht untergeht.

Ist diese Info korrekt?

Kann mir vielleicht jemand einen vertrauenswürdigen Züchter o.ä. empfehlen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet. :)

Liebe Grüße <3