Beiträge von HoBeCha

...wir sind gespannt. Macht für uns momentan halt keinen Sinn einen Kastraten dazu zu setzen, da ich ja noch mein Hopie mit Mittelohrentzündung habe. Würde dann gerne Charly zu den beiden Mädels setzen sollte was sein.

Sonst müsste ich dann für Charly 2 Mädels holen und hätte den Platz nicht für 6 Stk. Alles etwas kompliziert. :rolleyes:

Aber ich werde weiterhin berichten :)

Bin gespannt was der TÜV am Sonntag sagt. Kendra kam mit 945gramm , bin gespannt was sie seit sie hier ist aufgeholt hat.

Charly hat 1300 gramm , Bella 1200g und Hope ist auch bei knapp 1300 g

....möchte aber eigentlich nicht das Bella den Charakter von Kendra untergräbt. Wäre Schade weil sie eigentlich echt schon sehr zutraulich und mutig ist.

Und an die Heuraufe traut sie sich kaum noch das muss ich jetzt immer ins Gehege vor den "Hauseingang" legen.

Oder kann es auch sein das sie es irgendwann kapiert und sich wehrt ...und sich das stabilisiert ? Tut mir leid isr sozusagen meine erste Vergesellschaftung

Hallo ihr lieben,

Eine Frage aus Interesse. Ja ich weiß Vergesellschaftungen dauern und Ja ich weiß, dass es auch noch nach Wochen ärger geben kann. ABER wir hatten Kendra ja geholt als Stütze für unsere Bella und das sie etwas ruhiger und angstbefreiter ist.

Nun folgende Sachlage....irgendwie ist Bella jetzt diejenige die den Aufstand probt und Kendra die, die ängstlich im Haus sitzt und nicht recht weiß was Phase ist.

Eigtl. traut sie sich schon raus und auch an die Heuraufe aber wird von Bella immer verjagt. Hat da jemand gute Tipps ?

Liebe Grüße

Danke. Sind auch stolz sie zu haben :)

Sie macht sich wirklich gut. Sie haben schon zu 2. aus einem Napf gefressen. Passierte auch noch unbeabsichtigt da Mama 2Bein zu langsam war und der Hunger viel zu groß :D

Unsere lieben es so auf "Augenhöhe" zu sein.

Hope geht es deutlich besser , da sie nicht mehr so oft zusammenzuckt.

Charly liebt es uns beim TV schauen , auf der Seite liegend zuzuschauen.

Das Gitter wurde so konsipiert, dass ich es komplett rausnehmen kann. Somit habe ich eine Fläche zum reinigen, mit einem kleinen Hocker der Rutschfest ist geht das ziemlich von alleine.

Und das Gitter kann man auch säubern und austauschen wie es gerade beliebt.

Bin stolz auf meine Männer

PS : im Sommer gibt es Gartenauslauf :)

Liebe Grüße

Danke June:)

Ja sie ist eine Silberagouti California Rosette... irgendwie :D

Sind sehr glücklich mit der Wahl.

Hoffe das sich alles bissel stabilisiert.

Mal liegen sie nebeneinander, mal jagen sie sich....Kendra weiß als mal nicht so recht was sie machen soll.

Kendra und Bella lagen gestern gemeinsam ?? im Häusschen und haben nebeneinander ein langes Schläfchen gemacht. Das Jagen, Erkunden und Kennenlernen hat wohl beide ziemlich viel Kraft gekostet.

So langsam kehrt Ruhe ein würde ich sagen und hoffen.

Liebe Grüße :)

Viel Platz ist vorhanden, Versteckmöglichkeiten auch, viiiiiel Futter und Heu...

Man ist nur immer angespannt und hofft das es bestmöglich abläuft.

Aber sie liegt angespannt/ entspannt( auf der Seite , hat aber noch alles im Blick) im Häusschen...ist ja mal ein gutes Zeichen würde ich sagen :)

Ich bin mal eben geflüchtet , der schwarze Blitz da unten geht mir auf den Senkel. Bella die ängstliche, terrorisiert Kendra die Erwachsene.

Mal sehen wie das wird.

Danke der Nachfrage Joe63 . Hope geht es zur Zeit sehr gut, das Traumeel unterstützt sie sehr gut. Die Mittelohrentzündung hat zur Zeit keine Chance.

Charly hat mittlerweile 1300 gramm und erfreut sich bester Gesundheit.

Hallo ihr lieben,

Es ist soweit. Nun sind wir zu Hause angekommen und mit im Gepäck unser Neuzuwachs Kendra.

Sie ist 2 Jahre alt, Zuchtrentnerin und soll in Zukunft unsere Bella 10 Monate alt unterstützen und begleiten.

Bilder gibt es leider noch keine, da sie noch nicht richtig angekommen ist.

Bella versucht Kontakt zu knüpfen aber NOCH hat Kendra kein so großes Interesse. Nun abwarten....sind gerade eben erst frisch zusammen gesetzt worden.

Liebe Grüße