Beiträge von HoBeCha

Ich schließe mich Letty an auch ich bin super zufrieden mit dem Allspan Exquisit und bin froh endlich was gefunden zu haben was den Geldbeutel etwas schont :)

Gehört zwar nicht hier her aber das o.g. Bergwiesenheu wird mit lautem Quiecken und Popcornen angenommen ;)

Bin froh , dass mein Papa mir die Entscheidung abgenommen hat 8o

Liebe Grüße

Habe Bergwiesenheu gekauft von einem Familienbetrieb ganz in der Nähe unserer schönen Pfalz :) War ein Zufallsfund sozusagen :D

Werde es die Tage mal ausprobieren und bin auf die Reaktionen gespannt..... :)

Werde dann berichten.

Liebe Grüße

Ich werde es am Wochenende einstreuen und bin auch sehr gespannt.

Die 26kg. müssen ja irgendwo hin :D

Bin sehr gespannt .......werde dann auch berichten

Liebe Grüße 🙃

Mein Papa kam gerade eben und hat mir 25 kg. Allspan Classic gebracht das werde ich mal ausprobieren und 1 Packung Bergwiesenheu :D So musste ich mich jetzt wenigstens nicht entscheiden und wenn es was ist ,ist gut wenn nicht dann nicht :D .....

Hat ihm wohl zu lang gedauert bis ich mich da durch gewurstelt habe :D

Aber dann werde ich das Granulat als nächstes probieren wenn du so zufrieden bist.

Liebe Grüße :)

Wir sind uns schon am informieren nur ein neues Meerschweinchen in der jetzigen Situation macht wenig Sinn. Müssen zumindest warten bis die kleinen wieder gesund sind.

Ich werde mal die Menge steigern und ab und an bissel was neues dazu tun....sehe ja dann wie die Reaktionen sind und was die Verdauung spricht :)

Aber danke für die schnelle Antwort Löwenzahn

Hallo ihr lieben ,

Ich bin ein bissel entsetzt .....wenn ich das hier so lese ! Meine Meeri's (Mädels beide ca. 3 Monate und der Kastrat (5 Monate) haben zur Zeit ein Milben /Pilzproblem. Als ich mich bei der Ärztin erkundigt habe was ich ihnen an Frischfutter anbieten kann meinte sie dann ca. 60 gramm am Tag pro Meerschweinchen !!!

Auch sollte ich bei Gurke,Karotte und Paprika bleiben weil sie meinte das wäre in dem alter und während Krankheit ausreichend weil sie schnell zu Durchfall neigen.

Das was sie fordern könnte deutlich mehr sein.

Das Problem mit dem Erzieherschwein ist mir bekannt leider bin auch ich nicht so beraten worden wie ich das gerne gehabt hätte. Würde aber sagen die 3 kommen gut aus und der große hat das gut im Griff.

Kann mir evtl jmd. helfen was und wie viel ich ihnen zur Zeit geben kann damit sie genügend bekommen.?.....habe alle möglichen Gemüse und Obstlisten ausgedruckt etc. jedoch mit dem Einschätzen der Menge habert es ein bisschen.

Liebe Grüße :)

Bin gespannt was du dazu sagst !

...sind dran ein Gehege aus Holz,Plexiglas etc. zu bauen.

Da habe ich auch vor PVC oder Teichfolie zu verlegen und mit dem Umzug ins neue Heim möchte ich auch liebend gern dann neues Einstreu,da die Fläche dann noch größer ist ^^

Ich finde das von Bunny mega super aber mit 12,99€ für 20 Liter (ich brauche 4 Säcke) einfach auf Dauer zu teuer.....:( Sonst würde ich eigentlich echt gern dabei bleiben.

Wie sieht das denn aus eine blöde Frage ....macht man dann nur Einstreu oder mach ich dann noch was drüber oder drunter wenn ich sagen wir das Plospan benutzen würde ???

Bin was das angeht nicht so gut informiert.

Das ist einer der Gründe wieso ich noch nicht vom Bunny weg bin ....es ist einfach Geruchsneutral, hängt den kleinen nicht im Fell , staubt nicht und ist super weich ! Nasse stellen gibt es keine und es riecht angenehm nach Natur und nicht nach Tier ! Vermutlich deswegen auch der Preis :D ....

Über die entgültige Bewertung wäre ich sehr dankbar :) ....

Meine kleinen pflanzen sich dorthin wo es ihnen gerade beliebt , weßhalb weiches Material schon nicht fehlen darf !

Hallo ihr lieben,

Auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Einstreu .....habe zur Zeit den Bunny Nature Absorber und das Comfort.

Ich liebe dieses Zeug und bin mehr als zufrieden. Aber der Preis lässt mich echt ins Schwitzen kommen, da ich 1x die Woche den Käfig sauber mache.

Kennt jemand dieses Produkt und kann mir in etwa eine Alternative anbieten die nicht so viel kostet ?

Danke für eure Antworten

So geht es mir mit dem Kräuterheu ......leider steht weder auf dem einen noch auf dem anderen welcher Schnitt das ist......das eine ist grün das andere ist bräunlich gehe davon aus, dass es dann 2 verschiedene Schnitte sind :D

Die Tipps nehme ich mir aber zu Herzen und werde mir das ganze mal anschauen :)

Danke schön auch hier werde ich mich mal erkundigen :)....

Habe ein teures Frischgrasheu gekauft aber das mögen sie nicht so gerne wie das Kräuterheu,deswegen haben wir ihnen dann wieder das andere gekauft.

Vielen dank für die Hilfe das hat mich um einiges weitergebracht.

Okay. Dann werde ich mich da auf alle Fälle mal informieren.

Vielen Dank für den Tipp !

Die kleinen stehen halt total auf das Kräuterheu mit Pfefferminz deswegen sind wir erstmal dabei geblieben

Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Einen Versuch ist es wert :)