Beiträge von HoBeCha

Ich weiß jetzt nicht recht ob das so angebracht ist aber auch ich habe momentan ein Problem mit meiner Gemüsefütterung.

Paprika, Sellerie, Fenchel , Karotte werden seit ca. 4 Tagen verschmäht.

Gurke , Eisbergsalat, Dill, Petersilie und Basilikum werden dagegen sehr gerne gefressen. Hat jmd. einen Tipp was ich ihnen momentan anbieten kann damit die Bedürfnisse gedeckt sind ??

Sie kennen noch nicht alles an Frischfutter und Blätter etc. !

Heu fressen sie wie die Weltmeister ......und lassen mir den Rest bis auf o.g. einfach stehen.

Danke für eure Antworten :)

Ich habe das Kräuterheu aus dem Fress****

Hole es aber meist vom Bauern "Bergwiesenheu"

Zur Zeit kommt ihnen Fenchel und Paprika zum Hals raus das lassen sie mir bewusst liegen.

Jetzt bin ich umgestiegen auf bissel Eisbergsalat , Rosenblätter + Blüten aus dem Garten (bekommen sie heute Abend ) und sontiges was der Garten hergibt.

Haselnussblätter mit Zweig , Apfelblätter + Zweig etc......hoffe das ich die Laune auf Gemüse dann wieder bissel steigern kann :D

Krank sind sie nicht waren Freitag erst beim TA :)

Trockenfutter habe ich von Bunny , da sie dieses gerne essen aber auch nur in geringen Mengen. Hauptsächlich wenn wir ihnen mittags nichts geben können aus beruflichen Gründen. Da haben sie aber eine doppelte Ration Heu die dann bevorzugt wird.

Wird jetzt alles Stück für Stück und mit Geduld 🙂🙃

Meine zwei Mädels hatten beide Symptome und Charly hatte nichts. Trotzdem wurden alle drei behandelt ,da sie eine Zoonose hatten durch Trichophyten ausgelöst. Hoch ansteckend auch für uns Menschen. Würde einfach anrufen und nachfragen ob sie alle Tiere sehen müssen.

Liebe Grüße

Meine essen viel und gerne Paprika (gibt es täglich) , Fenchel für die Unterstützung der Verdauung bekamen kürzlich Medikamente , Sellerie , Karotte, Basilikum und Petersilie....

Möchte morgen mal mit Eisbergsalat anfangen natürlich vorsichtig und nächste Woche dann die Minze !

Ich füttere immer bedacht weshalb ich hier auch ständig nerve, damit ich alles richtig mache.🤭

Habe seit 24 Jahren Katzen das ist eben ne gaaanz andere Hausnummer 😅.....

Hallo ihr lieben,

Ich nutze nochmal die Gelegenheit um nachzufragen.

Es geht um Minze / Pfefferminze ....ist es das ein und das gleiche ? Wollte den kleinen mal was gutes tun verstehe aber den Unterschied nicht. Dürfen die Meeri's beides essen ? und wenn ja wie viel ?

Ebenso würde mich interessieren wie es mit Dill aussieht....wie viel dürfen sie denn davon essen ?

Petersilie habe ich ihnen angepflanzt und Basilikum aber von beidem sollte man ja nicht allzu viel geben.

Nur bei anderen Sachen bin ich mir noch unsicher und die Seite von "die Brain" bringt mich da leider nicht weiter.

Liebe Grüße

Ich habe für meine kleinen "Antifungol" bekommen aus der Humanmedizin ! Hat auch gut geholfen in Kombination mit Itrafungol, würde aber auch erst Rücksprache mit einem TA halten. Hatten ebenfalls eine Kombinationsinfektion Milben/Pilz

Meine kleine Bella sah auch sehr schlimm aus. Meine Hope hatte "nur" kahle Stellen hinterm Ohr und Charly hatte rein nichts wurde aber mitbehandelt.

...auch wir waren bei 2 TÄ und auch erst der 2. TA hat den Pilz diagnostiziert.

Freitag bekommen sie nochmal Labor gemacht und dann bekomme ich gesagt wie es weitergeht. Drück die Daumen für dein Schweini Nadja1337 🌹

Dafür bekommen wir es mit Quiken und Popcornen und Schweinchenliebe gedankt 🥰 Und bei meinen beiden Katzen ( leben im Haushalt meiner Mutter) handhaben wir das ganze genauso und auch sie geben uns dafür ganz viel zurück :S

Sieht sehr gewaltig aus das stimmt. War bei meinem Packet schon schwer beeindruckt :/

Da ich nur 20 min Autofahrt hab reicht es mir 1x26kg. zu Hause zu haben und bevor es leer wird schnell hinfahren , einladen und Go ! 8o

Nur leider hat nicht jeder das Glück das ganze "vor Ort" zu haben.

Dafür habt ihr die Lagerkapazität die bei mir bissel eingeschränkt ist.

Okay das verbirgt sich dahinter ! Das klingt aber ja auch logisch !

Die Brennnesseln werden getrocknet, die Haselnussblätter werden getrocknet und der Löwenzahn das sollte reichen für den Winter ....haben noch so einiges anderes was sich trocknen lässt werden das dann mal versuchen ! :)

Hallo ihr lieben ,

Also ich bin ganz ehrlich auch noch stark unsicher was die Fütterung angeht , da ich von 5 Seiten , 5 Aussagen bekomme ( Privater Natur).

Ist die Fütterung zwischen Sommer und Winter anders zu handhaben ?

Und sind 300g/ Meerschweinchen in Ordnung und genug oder kann es bei 3 auch mehr sein ?? Habe dazu die Aussage es wäre viel zu wenig 300g/Meeri

Wir füttern überwiegend Paprika, Fenchel, Karotten, Sellerie (Staudensellerie),Gurke

Frisches Gras gibt es, sobald es nachgewachsen ist (Rasenmäher war schneller).

Petersilie gibt es auch ab und zu und Erbsenflocken nur selten die werden sowieso nicht so gemocht ! ....

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Hilfe :)

Joa, gefällt mir schon auch besser als "normale" Späne, aber wenn ich vergleiche, das ein Sack Plospan , vor Ort gekauft (wenn denn erhältlich), nicht mal 8€ kostet und das Allspan bei der Abnahme von 21Sack (also schon mit Mengenrabatt) fast 14€ ?(....hier kaufen oder vor Ort bei einem Händler bestellen kann ich weder das eine, noch das andere....

Wutzenmami2 Wir bekommen Allspan vor Ort für 10 Euro für 26kg. da kann man nichts sagen.

Wenn man bedenkt , dass das Einstreu das ich vorher hatte (20 Liter )12.99 gekostet hat und ich das alle 14 Tage kaufen musste 🤣

Ist dann schon ein sehr gutes Ersparnis.

Die kleinen fühlen sich soweit wohl darin und nehmen es gut an , daher werde ich es weiterhin kaufen.

Wobei ich zwischendrin das Plospan mal kaufen möchte zum vergleichen.

Liebe Grüße

Bin zufrieden mit dem Allspan !!! Mein Geldbeutel , mein Besen und meine Wohnung freuen sich. Es riecht angenehm nach neuen Möbeln und lässt sich super aufkehren :)