Beiträge von HoBeCha

Hallo ihr lieben,

Euer Rat ist gefragt.

Bevor es losgeht möchte ich klar stellen , dass ich weder eine Ferndiagnose möchte oder mich dem TA Besuch entziehen möchte.

Dies ist lediglich ein "Hilferuf"

Heute morgen wollte ich wie immer meinen Schätzelchen guten Morgen sagen und ihnen was zu Essen geben, als ich auf einmal einen für mich Monströsen Blutfleck auf einem der Tunnel entdeckte.

Keins der 3 Meerschweinchen quiekt, klabbert o.ä. es ist alles wie immer.

Ich hab sie alle 3 rausgeholt und nachgesehen aber niemand der kleinen hat einen nassen Poppo, hat vor Schmerzen geschrien oder blutige Stellen am After/Intimregion.

Lediglich Hope hatte wie auch immer das da rein kommt 2 kleine Stücke Einstreu in der Intimregion gehabt aber auch diese waren ohne Blut.

Bevor ich jetzt in Panik verfalle würde mich mal interessieren ob der verfärbte Urin auch was anderes sein kann.

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Endivien ist ab jetzt neues Highlight :D

ABER ihr wart zu früh neidisch und ich hab mich zu früh gefreut.

Heute morgen sah der Endiviensalat so schön aus das ich nun die Hälfte wegwerfen kann !

Vermutlich haben sie die drei Köpfe ausem Lager gefischt ?? :D

Aber nun gut. Gibt ja noch bissel was anderes was man den kleinen anbieten kann.

Habe solche Coolpads die kalt werden sobald Schwein sich drauf legt und Kühlakkus die dann in Handtücher gut eingewickelt werden.

Hatte das Vergnügen bisher nur mit meinen Katzen die sich bei 40 grad bein TA vergnügen wollten :/

Marie-Luise leider war es auf einer Internetseite die ich aus den Stehgreif nicht mehr finde :(

Ja eine Herausforderung ist es die ich gerne annehme ABER wenn man Angst hat die kleinen Krank zu machen o.ä. ist es irgendwie manchmal schwierig :/

Rosen haben wir selbst angepflanzt die eine ist schon knapp 30 Jahre alt. Würde die Blätter und Blüten verfüttern wir haben wirklich Rot, Gelb, Rosa, Knallpink, Kreuzung aus Rosa und Weiß, Weinrot.....es ist alles dabei :)

Weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso ich mich so anstelle 🙄😄

Ich habe eine von Trixie (Mini Capri 1) glaube ich. Hält im Winter die Wärme und im Sommer die Kälte (mit Akkus) ......wurde mir empfohlen und bisher bin ich ganz zufrieden.

Denke solange sie platz zum wuseln haben sind die sich alle ziemlich gleich

Muss sagen die hatten nur 2 bis 3 aber sie hatten. Nun Ja sind in der Anfütterungsphase da kann man ja nicht hingehen und das halbe Teil rein werfen :D

Also wird es so lange angefüttert und bevor er kaputt geht bekommt ihn halt die Familie er ist wirklich riesig :D

Habe mal gelesen Quitte und Ahorn als auch Nadelbäume sollte man nicht wirklich füttern ?

Bin mir mit dem ganzen Zeug im Garten noch mega unsicher ...haben 5 verschieden Rosenbüsche und mehrere Bäume,

Zwischen dem Gras wächst lilanes Zeug wo niemand weiß was es ist als auch Butterblumen. Daher sehr schwierig für jemanden der es mit Botanik nicht hat das alles zu unterscheiden. Haben auch mega mega viel Klee im Garten was das ganze auch kompliziert macht.

Hope z.B. frisst auch keinen Dill und schaut wie ein Auto :D

Charly frisst soweit alles außer es wiederholt sich

Bella ist die kleinste und unsicherste (zutraulich ist sie aber nicht so wie die anderen) sie probiert alles , analysiert aber was nicht schmeckt wird wieder gebracht :D ......

Mit dem Heu sind sie auch wählerisch....ob ich sie vielleicht verwöhnt hab ? 🤔🤭

LuckyundLou Eisbergsalat bekommen sie seit 2 Tagen erst , da sie hier erst angefangen haben auf den Rest zu verzichten.

Nehme an sie haben echt keine Lust drauf momentan, da sie seit längerer Zeit Paprika und Co bekommen. Wird wie bei uns Menschen sein wir wollen auch nicht jeden Tag das gleiche essen.

Joe63 Milben und Pilzbefall. Sieht alles gesund und geheilt aus aber die TÄ meinte ich soll versuchen eher Paprika und Co. zu geben als Wasserhaltiges zur Unterstützung bis die Laborergebnisse vorliegen.

Sie rennen, popcornen, betteln und rufen mich wenn das Essen zu lange dauert. Nur eben sind sie mit ihrer Auswahl nicht so einverstanden momentan :D ....

Wir gehen nacher mal einkaufen und dann schau ich mal nach was Abwechslungsreichem und versuche es in ein paar Tagen wieder bzw. nehme mal den Haselnussbaum auseinander und den Apfelbaum. Es regnet nur sehr viel bei uns und dann macht das Pflücken nicht so Spaß :(

Liebe Grüße :)

Ja werde ich so versuchen. Holen morgen Endiviensalat wegen den Vitaminen die brauchen sie bis wir die Bestätigung haben das sie wieder gesund sind und evtl. noch bissel was anderes.....werde mich dann wohl mal in meinem Buch bissel schlau machen bzw. dann auf diebrain.de wobei das die gleiche Autorin ist.

Leider nicht.....zwischen unserem Gras steht bissel was , das sie nicht essen sollen. Daher bin ich bissel piensig und pflück sie nicht.....möchte sie ab morgen mit Haselnussblätter + Zweig anfüttern.

Unser Garten ist voll mit Meerifutter ABER meine Übermutti macht mir manchmal einen Strich durch die Rechnung.