Beiträge von HoBeCha

So also heute morgen wurde die kleine kontrolliert.

Sieht alles gut aus, nichts geschwollen oder entzündet, lediglich ein kleiner roter Punkt der vermutlich die Ursache war. Pippi seit gestern Mittag Blutfrei somit alles gut und ich bin beruhigt :D

Lieben Dank für eure Hilfe

So im letzten Moment entdeckt.....habe Hope heute morgen 2 Stücke an Einstreu entfernt ....bei der jetzigen Kontrolle das ich wirklich nichts übersehen habe, haben wir dann nochmals ein kleines Teil rausholen müssen. Wie auch immer das da rein kommt. Wir vermuten das sie evtl. versucht hat sich es zu entfernen , da leichte Spuren von altem Blut zu sehen war und sie sich dadurch ne leichte Wunde zugezogen hat.

Werde aber morgen trotzdem beim TA anrufen damit die das evtl. nochmal kontrollieren. Ein gutes Zeichen ist es ja, dass sie eben bei der gezielten Kontrolle wieder klaren Urin hatte.

Ich danke euch 1000x für eure Unterstützung.

Und melde mich morgen nochmal mit aktuellen Daten.

Alle 3 haben diese Woche an Gewicht zugelegt das beruhigt mich auch schonmal.

Alle 3 haben erfolgreich Pippi gemacht. Alle 3 unauffällig.

Poppo, Intimbereich unauffällig.

Krallen und Füße unauffällig......hat noch jemand eine Ahnung wo das herkommt :(

Ich werde berichten :D Ich hol sie gleich mal raus und setz sie , einer nach dem andern in die Box und versuche sie dazu zu bewegen mir ne Pfütze zu hinterlassen um das zu analysieren :D

Das freut mich sehr für dich :) Das wäre das kleinste Problem ihr Tabletten zu geben. Hope hat vorhin Pippi gemacht das sehr klar war. Nun bleibt nur noch unser Charly oder unsre Bella .....

Kann sowas von roter Paprika kommen ?? Mir ist eingefallen die letzten Tage essen sie nur rote paprika ..

....solange es nur sowas ist soll es mir recht sein.

Dann bekommen sie hoffentlich morgen ein Antibiotikum bzw. derjenige der betroffen ist und in ein paar Tagen sieht das ganze dann schon besser aus.

Haben nur irgendwie ständig Probleme und das tut mir so leid für die kleinen. Man will sie ja dann doch nicht dauernd stressen.

Das war so mein Plan für heute.

Normale Temperaturen haben wir hier auch aber bei uns Menschen kommt das ja auch einfach so über Nacht.

Danke für eure Hilfe ....ich werde morgen beim TA anrufen und euch dann bescheid geben sobald ich was weiß.

Habe es im Haus da ich selbst oft davon betroffen bin ! Brennnesseltee hätte ich auch.

Ich möchte sie nacher mal jeder einzeln setzen und helle Tücher unterlegen.....ist das ein Problem das so zu machen für ca. 1 Stunde ?

Oder ist das viel zu viel Stress ?

Auch jetzt kommen sie wie gewohnt , essen ihr Heu und spielen .....also es ist sehr seltsam.

Was mir aufgefallen ist seit vorgestern liegt ein etwas strenger Geruch in der Luft.

Aber dachte es liegt daran das es Zeit ist für die Reinigung.

Sellerie bekommen sie bestimmt schon über 1 Monat......seit neuestem verfütter ich die Blätter mit. Ich finde nur es sieht echt aus wie Blut. Ich arbeite im medizinischen Bereich und finde es ähnelt so bissel dem was ich täglich sehe. :(

Ach man erst Milben/ Pilz ...jetzt das ! Die armen :(

Werde morgen so oder so direkt beim TA anrufen und mir einen Termin geben lassen.

Bzw. fragen ob ich direkt vorbei kommen kann. Bevor sich das ganze Verschlimmert.

Werde versuchen denjenigen ausfindig zu machen den es betrifft.

Wird es ein Problem sein die 3 zu trennen während ich das Gehege reinige um rauszufinden wer von den 3en das Problem hat ?

Sie haben nur Romanasalat bekommen und rote Paprika gestern Abend mit Gurke , Sellerie etc.

Fenchel bekommen sie auch aber da wird dee Urin meist eher Orange.