Beiträge von HoBeCha

Hallo ihr lieben,

Habe vom Bauern Bergwiesenheu.

Da es so gut ankam haben wir gleich 4kg. gekauft.

Nun haben wir auch lauter kleine "Milben" rum laufen und auch im Gehege. Sie kommen definitiv vom Heu.

Kann ich das weiter verfüttern? Heute Ration müssen sie wohl nehmen, da ich sonst nichts da habe und auch keine Wieso füttern kann.

Wollten morgen das ganze dem TA vorlegen aber wenn es was harmloses ist könnte ich mir ggf. den Weg sparen. Habe auch ein Bild zur Not

Hat ja geholfen somit alles gut 😂 Die Ärztin meinte auch wir haben Charly bissel zu wenig gegeben ABER er war auch kaum davon betroffen. Er hatte NICHTS .....die Mädels sahen sehr dramatisch aus.

Vielleicht war es somit dann doch genau richtig für ihn.

Unsere wogen nur 500 gramm und Charly 800 gramm .....daher 0.25 ml / kg. Aber haben Charly genau so viel wie den Mädels gegeben und das hat scheinbar sehr gut geklappt.

Meine TÄ hat sich wohl mit Studien beschäftigt, in der drin steht man könnte 14 Tage lang durchgeben .....haben pro Meeri 0.25 ml 1/2-0-1/2 gegeben. (durch die uns vorliegende 1.0 ml Spritze 0.11 morgens und 0.11 abends)

Das hat richtig gut funktioniert. Und das Ergebnis war bisher negativ. Es wird weiterhin bebrütet aber es würde gut aussehen......

Genau so ist es. Da es sich um einen Erreger handelt der Zooonosen auslöst wird das wohl bis zu 4 Wochen bebrütet. So die Erklärung.

Das letzte Ergebnis lag auch schneller vor.

Denke wenn es was akutes wäre hätten sie sich schon gemeldet stehen über Telefon in Kontakt.

Mhm.....dann bin ich mal gespannt.

Wir hatten diese Trichophyten die hoch ansteckend sind.

Bisher sind wir alle verschont geblieben.

Der TA meinte nur es dauert bis zu 4 Wochen bis die Ergebnisse da sind !

Gegen Milben haben sie ja Injektionen und Chanhold im Wechsel bekommen ,da mache ich mir eher keine gedanken.

Mit dem Pilz bin ich dann gespannt.

Chili danke schön :)

Warte jetzt immernoch auf das Labor bezüglich des Pilz / Milbenproblem.

So fit wie die kleinen aber sind denke ich wird das Ergebnis gut ausfallen :)

Ich bin ehrlich , mittlerweile habe ich Mischungen gefunden und empfohlen bekommen die aus getrockneten Kräutern und Blüten bestehen. Da ich wie ihr alle mitbekommt auch ein kleiner Angsthase bin ist das für mich bisher eine gute Lösung.

Haselnuss und andere bekannte Gartenpflanzen bekommen sie dann frisch.

Ich verfütter die Rosen nicht da es auch hier verschiedene Aussagen gibt.