Wenn die Schweinchen eben trinken und es dann an Druck fehlt ....fängt das ganze eben von vorne an
Beiträge von HoBeCha
-
-
Meine trinken kaum noch was. Die nehmen das wohl alles übers Frischfutter auf. Ich leere die Flaschen so wie ich sie aufgefüllt habe.
Die Glasflaschen finde ich dennoch echt gut , da man diese zwischendurch einfach in die Spülmaschine werfen kann. Macht das ganze echt angenehm.
-
Meine sind noch etwas unsicher was die neue Gehegeausrüstung angeht. Die Treppe wird vermieden trotz des heißgeliebten Peterle ...
Geknabbert an den neuen Häusern wird trotzdem !
Ich versuche es die Woche nochmal vielleicht wollten sie mich auch nur ärgern
-
Danke für eure Antworten.
Ja....das ist immer so ne Sache !
Ich glaube wir haben unsere Schweinchen zu sehr verwöhnt.
Wir essen nur die eine Sorte Heu, wenn Mensch nicht reagiert zupft man es raus, baut sich ein Nest oder pinkelt es demonstrativ voll....wenn Mensch immernoch nicht reagiert essen wir es ABER verschmähen dafür das Gemüse bzw. ein Teil davon.
Äste mit Blätter ? .....Pfff , da schleck ich lieber Finger !? oder knabber am Häusschen je nachdem was gerade da ist.
Was soll ich sagen ?? Es ist immer wieder schön mit den Schlurys
PS: Meine kleinen sind nicht bissig oder so aber Hände und Finger sind sehr interessant !
-
Haben heute eine neue Austattung besorgt, da wir gesagt bekommen haben nach Krankheit 1x alles zu tauschen. Habe jetzt Häuser aus unbehandeltem Holz gekauft. Da ist auch nicht mehr viel mit Fenster raus nagen und so
-
PS: das Nagen ist nicht jeden Tag und nicht ständig. Aber schon relativ oft.
Die Ärztin meinte das ist wohl alles normal, da die Zähne etc. gut aussehen würden.
-
Haselnuss , Apfel etc. frisch.
Topinambur und Apfelhölzchen( haben wir geschenkt bekommen) etc. aus dem Fachhandel.
Weidenbälle lieben die kleinen die sind Ratzfatz leer.....
Das Nagen machen alle 3 von Anfang an ....trotz aller Mühe eine Alternative anzubieten.
-
Sie knabbern von ausen oben am Dach. Machen Männchen , schauen mich an wie "Stör nicht" und machen dann einfach weiter
-
Hallöle,
Ich hab mal eine Frage. Ich habe schon mehrere Hölzer versucht :
Apfelhölzer
Topinambur
Haselnuss
Aber irgendwie haben meine Meeri's keine Lust zu knabbern.
Sie lassen sie links liegen .....knabbern 2 x dran und schieben es dann Sinnlos durchs Gehege.
Dafür finden sie Häuser und Holzheuraufen super zum knabbern. Da versteht mal einer Schweinchen.
Irgendwelche Tipps oder Ahnungen an was das liegen könnte ?
Liebe Grüße
-
Gibt neue Studien wie immer in der Medizin
In der Humanmedizin gibt es auch diverse Therapieansätze und alle helfen. Die eine geht halt schneller die andere halt nicht.
Solange es den kleinen geholfen hat und nichts zu schaden kam finde ich ist das völlig in Ordnung
-
Ich habe welche aus Glas von Fressnapf die sind super und tropfen nicht. Dürfen auch in die Spülmaschine
-
Habe es zwar nur als stille Leserin verfolgt aber ich freue mich sehr für dich und dein Schweinchen 🥳🥳🥳
Gibt nichts schöneres wenn es Schwein gut geht
-
Das scheinen sie zu sein. Dann ist alles gut. Stören tun die mich nicht. Wo Tiere sind , ist auch "Dreck".(Weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll)
Wichtig für mich ist das sie kein Problem für die Meeri's sind.
-
Das "Problem" ist ...mal findet man sie , mal nicht ! Mit dem bloßen Auge sind die nicht zu sehen erst aufem Holzboden oder wenn sie sich wohin geschleppt haben wo es hell ist .....die sind echt so groß wie ein Staubkorn.
Werden morgen erstmal ne kleine Packung Notfallheu kaufen und die Viecher zum TA bringen. Wenn wir wissen was es ist melde ich mich beim Verkäufer.
Glaube mehr kann man nicht machen.
Das wichtigste ist das sie den kleinen keine Probleme machen.
-
Wir tippen auf Staubläuse, da die Viechers nicht springen und leicht kaputt zu machen sind.
Bei uns reist es nicht ab da bekommt man noch die Krise .....!
Ich werde das morgen beim TA abgeben und hoffe die können mir weiter helfen.
Die kleinen sind nicht befallen da wurde ja erst was ins Labor geschickt