Beiträge von HoBeCha

Hallo ihr lieben,

Darf ich dieses Thema nochmal aufgreifen ?

Der Absorber den ich benutze ist super aber leider auf Dauer echt meeega teuer.

Meine Freundin (Hasenbesitzer) hat von MultiFit die Pellets und meinte ich kann diese auch als günstiges Unterstreu benutzen.

Wie seht ihr das denn ?

Habe das Gefühl ohne Unterstreu riechen die kleinen schnell ....

Liebe Grüße

Danke für die ganzen Tipps.

Sobald der neue Eigenbau endlich fertig ist werde ich das mit den Unterständen auch versuchen und die Häuser eben ausbacken ,nachdem ich sie gereinigt habe.

Das ist eben der Nachteil wenn die Holzteile im Einstreu drin stehen. Danke Wassn ggf. werde ich mit ein Paar fragen auf dich zurückkommen.

Liebe Grüße

Mit was genau streicht man denn die Häusschen ?......

Habe hier in dem Thread schon verschiedenes gelesen aber was wäre denn "das beste"

Darf ich nochmal dieses Thema aufgreifen ?

Ich habe ja nach meiner kleinen "Pilz und Milben Odysee" neue Häuser gekauft für meine kleinen.

Nun ist mir gestern beim Saubermachen aufgefallen , dass die Häuser stark mit Urin verschmutzt sind.

Wie oft sollte man diese wechseln bzw. jemand eine Idee wie ich sie für die kleinen schonend reinigen kann ?

Vielen Dank schonmal :)

Hallo ihr lieben,

Ich mal wieder.

Ich habe gestern meinen 3 Schätzen Romanasalat gekauft ( den lieben sie einfach) und habe bei der Zubereitung gemerkt, dass sehr milchige und stark klebende Flüssigkeit aus dem Salat austritt.

Nun habe ich mich mal so durchgegooglet und herausgefunden , dass es wohl daran liegt das der Salat noch frisch ist und diese Flüssigkeit (Lactocin )unbedenklich für den Menschen ist.

Kann man ihn den Meerschweinchen so anbieten oder sollte ich das lieber lassen ?

Liebe Grüße

So nach all der stressigen Zeit bin auch ich mal wieder anwesend.

Es freut mich sehr das 1. die Op so gut verlaufen ist, ohne komplitlationen.

Und 2. Das es so gut bergauf geht.

Ich drücke weiterhin wenn auch etwas im stillen die Daumen, dass alles so bleibt. :)

Ich habe mich da etwas vertan. Tut mir leid. Wir hätten das hauptsächlich gegen die Pilze nehmen sollen. Eine Empfehlung war es nicht eher eine Mitteilung. Ich denke man sollte sowieso immer mit dem TA absprechen was der meint , was in solchen Fällen hilft und sich auf jedenfall immer informieren.

Habe die Beiträge rausgenommen soweit mir das möglich war.

Liebe Grüße und nochmal Entschuldigung