Beiträge von HoBeCha

Hallo ihr lieben,

Habe eben beim Sonntagscheck bemerkt , das mein US Teddy Charly trockene Füsschen hat und das sie sich leicht schälen.

Meine Rosette Hope und mein Glatthaar Bella haben beide sehr schöne Fußballen.

Welches Cremchen kann man da denn gut nehmen ??

Bepanthen ? Vaseline? oder was empfiehlt ihr ? In dem Thread Notfallapotheke wurde meines Wissens nach Bepanthen vorgeschlagen.....möchte nur wissen ob es denn da noch Tipps gibt.

Liebe Grüße 😊

Klar soll keineswegs den Arzt ersetzen nur fürs akute Problemchen bin ich noch nicht vorbereitet !!

Mara verzeih das hat sich wohl überschnitten :D

Einiges bekomme ich über das Geschäft meines Mannes (Spritzen, Tupfer, Kochsalzlösung etc.)

Über meine Arbeitsstelle Milchsäure das würde ich dann alles mitnehmen wenn es soweit ist.

Ansonsten kann man sich da ja einiges Lagern :D......

Diese Rodicare kenne ich schon da ist das Pulmocare oder wie das heißt im Einsatz für unser Böckchen....dann werde ich mir das bei der TÄ besorgen :)

Benebac habe ich schon gehört , Sab Simplex haben wir schon.

Ach wie toll :) ....dann ist es gar nicht mehr sooo viel.

Wie sieht es denn aus mit Wundsalben für kleinere Verletzungen ?

Hallo ihr lieben,

Ja ich habe gesehen das so ein Thread von 2006 existiert.

Dennoch verändert sich ja über die Jahre so einiges.

Manches kommt dazu, manches kommt weg.

Ich kenne mich nur mit der humanen Notfallmedizin aus und bin was Schwein angeht wie einige wissen noch immer ein "Anfänger"

Gerne würde ich eine "Notfallbox" für die Meeri's anlegen , da ich zur Zeit so 0 auf Überraschungen vorbereitet bin.

Ich hätte gerne gutgemeinte Tipps und Anregungen was man denn so zu Hause haben soll, sollte es Schwein mal schlecht gehen.

Dazu zählen nicht nur Medikamente sondern evtl noch andere Hilfsmittelchen.

Freue mich auf eure Unterstützung

Liebe Grüße :)

Es wird nur eine dünne Schicht ausgestreut und ganz dick Allspan.....meine Buddeln eigentlich nicht so viel und wirklich Interesse an Pellets und Co. besteht mal noch nicht. Ich lebe guter Hoffnung.

Sollte ich bemerken , dass sie die als Speise benutzen kann ich die ja direkt austauschen.

Wassn dient rein NUR als Unterstreu.

Als Überstreu habe ich Allspan Classic das wird dick genug drüber gestreut , dass die kleinen nicht wirklich mit den Pellets in Berührung kommen :)

Joe63 Das ist so der Plan .....zumindest unter die Häusschen und wo die Raufe steht soll es seinen Zweck erfüllen

Ich hab es Gott sei dank nicht so weit bis zur Biotonne....den Rest müssen dann die Müllmänner ertragen :D

Und wenn es mir zu schwer ist muss eben Mann dran glauben :D

Pippiecken haben wir keine direkt. Das ganze Gehege ist ein Pippieck :D

Dank Fenchel und Sellerie ohne Unterstreu ein Geruchserlebnis :D Pellets sind wohl nicht gut für die Füsschen wie ich schon öfter gehört und gelesen habe .....daher die Frage ob als Unterstreu geeignet ?

Als Überstreu habe ich Allspan aber das alleine reicht nicht um den Geruch zu binden.

Hätte daher gerne einen Untergrund.

Der Absorber ist echt super aber mit 12.99x4 im Monat sehr kostenintensiv.

Meine Freundin zahlt für 20 Liter etwa 8 Euro für diese Pellets ....würde nur gerne wissen wie die Erfahrungen damit sind.