Beiträge von HoBeCha

Also sie haben 500 ml Flasche die rührt sie nicht an. Bekommt viel Gurke und Paprika und Sellerie als auch Fenchel, sobald sie die Spritze sieht klappert sie mit den Zähnen und verzieht sich ( ist echt geschädigt die arme) und Romanasalat.

Habe es geschafft 0.5 ml einzuflüsen danach war fertig.

Hochnehmen geht momentan erst recht nicht versuch es nacher wenn ich heim komme nochmal .......

Nein den Kopf hält sie nur ab und an schief sonst habe ich den Eindruck wird es besser. Waren heute bei einem anderen Arzt da meiner nicht da war der hat ihr auch mega viel Dreck ausem Ohr geholt.

Wie würde ich denn merken das sie dehydriert ist ??

Verstopfung diagnostiziert.

Einlauf bekommen, Schmerzmittel und jetzt abwarten und beobachten. Ganz viele Köttel, hart wie Stein ....ich war total geschockt die arme Maus. Es ist gar nicht bekannt wie lange sie das schon hat. War wohl mega Glück das sie gestern Separat gesessen hat.

Danke für eure Hilfe. Drückt uns die Daumen die kleine macht ganz schön was mit :(

Und das mit 08 Monaten :(

Hallo ihr lieben

Meine Hope war gestern Abend beim Tierarzt wegen einer Kopfschiefhaltung.

Nun wird sie mit Baytril und Meloxicam behandelt mit Verdacht auf eine Mittelohrentzündung. Da die eine Zahnreihe mehr abgenutzt ust als die andere aber nur ganz minimal weiß man noch nicht wer genau der Verursacher ist. Essen tut sie, fordert ihre Leckerlie und ist an sich agil. Als ich gestern zu Hause war sah ich diese Köttel. Die waren wohl beim Tierarzt noch nicht da !

Da ich mir nichts dabei dachte hab ich sie zwar aufgehoben nun wollte ich aber kontrollieren ob die heute immernoch so sind.

Also sitzt Hope seit 1 Std alleine in der Transportbox jedoch ist von Kötteln noch nichts zu sehen ?? Ist das normal oder sollte ich sie heute nochmal nachschauen lassen ?

Möchte sie eigentlich nicht so lange von den andern trennen.

Der Bauch ist meiner Meinung nach weich und arg beschweren tut sie sich nicht.

Danke für eure Hilfe

Ich nehme an es ist eine Kombinationsinfektion.

Wie schon gesagt mein Partner füttert die kleinen und macht sie sauber.

Wenn ich ihm helfen muss (Charly braucht ne Fußmaniküre momentan) desinfiziere ich mir gut die Hände und zieh mir ein frisches Oberteil an.

Husten wird dann so lange zurückgehalten bis wir fertig sind.

Meine Mandelentzündung ist definitiv bakteriell aber habe schon Antibiotikum......das dürfte auch schon gegriffen haben.

Werde ich mal in Angriff nehmen und das mit der TÄ besprechen. Bin erst seit 6 Monaten Meeribesitzer da muss man einiges lernen und neu kennenlernen. Dafür hat man ja das Forum damit man die Fragen kann die Ahnung haben. ;)

Klar seit ich weiß die Möglichkeit besteht füttert sie mein Partner.

War nur erstaunt da ich sowas in Bezug auf meine 2 Katzen in den letzten Jahren noch nie erlebt hab.

Die kleinen möchten zwar gerne wie immer meine volle Aufmerksamkeit aber da müssen sie jetzt durch :D

Hallo ihr lieben,

Mich hat es erwischt. Starke Mandelentzündung mit heftigem Schnupfen und Husten.

Habe nun auf einer anderen Plattform gelesen, dass man Schweini anstecken kann.

Ist das echt möglich ??......Von Schwein zu Mensch ja aber andersrum ??

Habe sie jetzt nicht mit Absicht angehustet oder groß angefasst nach dem Nase putzen etc.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren.;)

Liebe Grüße

Bin ehrlich ich kenne mich mit den einzelnen Rassen nicht aus. Daher kenne ich Besonderheiten etc. der einzelnen Tiere nicht.

Ja, ist auf eine schlechte Beratung zurückzuführen bei der Anschaffung der kleinen , nun hab ich sie aber :)

Okay das mit der trockenen Haut habe ich schonmal gehört in Bezug auf die US Teddy's dann bekommt der kleine eben noch ne kleine Fußpflege. Da er sehr zutraulich ist wird das ganze nicht so schwer sein.