Beiträge von HoBeCha

Beide Ärzrtinnen meinten ( eine Davon selbst Meeri Mama ) das ist wohl das effektivste.

Es gäbe nicht viel Alternativen. Habe auch mit einer Meerschweinchen Retterin gesprochen die meinte das gleiche.....denke 3 Meinungen sind Aussagekräftig.

Bin am Ende meiner Kräfte und hab keine Nerven mehr.....aber noch möchten wir sie nicht aufgeben.

Lt. Ärztin kommen diese Symptome von der Entzündung und sie vermutet die Bakterien sind bis ins Mittelohr ( also bis ganz ins innere) gewandert.

Man könnte wohl nicht mehr tun außer die Therapie zu erhöhen.

Sie bekommt Metacam für eine 4kg. Katze und 0.6 ml Baytril.

Wenn sich das alles nicht bessert meinte sie muss man sich gedanken machen...

Ich hab echt Angst um meine kleine.....sie ist gerade mal 6 Monate alt.

Sie hat das alles einfach nicht verdient.

Es heißt auch immer wieder wenn sie mit dieser Entzündung alt wird bzw. weiterlebt können wir uns von und zu schreiben. :(

Hallo ihr lieben,

Viele kennen die Geschichte von meiner Hope, ihrer unheilbaren Mittelohrentzündung das Dilemma mit dem Darm und meine ganzen Sorgen die ich hatte.

Das war mal eine Kurzfassung der Story.

Nun haben wir sie am Samstag nach Hause geholt. Keine Kopfschiefhaltung( nur minimal) , keine komischen Bewegungen, Apetit für 8

Gestern alles unauffällig und in Ordnung bis auf abends als ich bemerkte, dass sich ein Tremor bei ihr angemeldet hat. Vorerst habe ich mir nichts dabei gedacht immerhin schaut sie öfter komisch aus der Wäsche.

Heute morgen dann der Schock....Tremor schlimmer , Gleichgewichtsstörungen und Stolpern.

Komme soeben aus der Klinik. Dort lief sie erstmal im Kreis und wusste gar nicht wo sie ist. Hat sie zu Hause noch nicht gemacht.

Jetzt wurden alle Medikamente erstma auf 100 prozent gesetzt und man muss schauen

Habe aber irgendwie ein richtig doofes Gefühl bei der Sache :(

Liebe Grüße

Auch von mir sind alle Daumen gedrückt.

Solche Situationen sind immer Nervenaufreibend und auch wenn es den kleinen besser / gut geht macht man sich ja trotzdem weiterhin einen Kopf.

Bella scheint echt eine Kämpfernatur zu sein mit einem riesengroßen Kämpferherz......

Liebe Grüße :S

Geruchsbindung durchs Hanfstreu in Kombination mit den Strohpellets ist super, es bildet einen Teppich und ist somit mega einfach zu misten, und die kleinen sitzen nicht zu sehr in ihrer eigenen Pippi.

Das Allspan obendrüber bleibt somit etwas länger frisch.

Haben wir uns von der Firma Bunny abgeschaut und uns selbst eine alternative zusammengestellt.

Liebe Grüße ☺

Wir haben als Unterstreu selbstgemischten Absorber aus MultiFit Strohpellets / MiltiFit Hanfstreu 1:1 und darüber streuen wir Allspan Classic.

Bin mit beidem mehr als zufrieden und preislich ist es auch super.

Mein Charly hat Probleme mit dem Nässchen seit wir das ganze so lösen sind keine Auffälligkeiten mehr da.

Hope darf heute nach Hause. Lt. Ärztin hat sie "Ihr strahlen in den Augen" zurück *-*

Sie muss definitiv gut gut beobachtet werden und muss täglich gewogen werden.

Sie soll 200 gramm noch zunehmen und das Fressverhalten muss noch optimiert werden , wobei sie denkt das sie nicht gut frisst weil sie jetzt 4 Tage alleine war !

Das mit dem Ohr ist so : Entweder wird sie damit alt und hat keine Probleme oder aber sie bekommt von heut auf morgen Probleme aber sie wird definitiv nicht gequält auch für diesen Fall hat meine Mama die Vollmacht.

Die Darmreizung scheint besiegt zu sein sie Köttelt ohne Schmerzen und weint auch nicht mehr.

Wir sind noch nicht 100 prozent über den Berg aber mir geht es deutlich besser als vor dem Urlaub.

Mit hoffnungsvollen Grüßen von der Ostsee :)

Nein leider nicht.

Wir haben mehrere Optionen......1. Die Pilzinfektion im Mai 2. Eine übergangene Atemwegserkrankung oder 3. irgendein Bakterium was sich eingeschlichen hat.

Leider nicht nachzuvollziehen da wir außer dem Pilz nichts mitbekommen haben an Symptomen oder Verhaltensauffälligkeiten.

Auf jedenfall kämpfe ich solange es geht und solange es ihr gut tut......

Soo Hope darf morgen nach Hause muss aber gut gut beobachtet werden.

Das mit dem Ohr bleibt eine chronische Geschichte, solange sie frisst und solange sie keine Schmerzen hat ist noch kein handlungsbedarf.

Die Darmgeschichte braucht noch ein paar Tage aber meine Mutter darf jederzeit in die Klinik oder zu meiner Haustierärztin.

Klingt alles nicht so schön und meine Nerven liegen blank. Aber möchte die kleine nicht quälen und schon gar nicht unter Schmerzen leben lassen.

Ich bedanke mich bei euch für eure Unterstützung nun heißt es schauen und zuwarten..

Manche Dinge hat man leider nicht in der Hand:(

Heute kam der Anruf der Ärztin :

Heute morgen sah es noch nicht so gut aus da hätte sie sich etwas zurückgrhalten und war sehr sehr ruhig , heute Mittag auf Station sah es wohl besser aus.

Sie frisst auch nicht genug und muss noch gepäppelt werden.

Je nachdem wie es morgen aussieht entscheidet sich ob sie nach Hause darf oder wie wir weiter machen.

Sofern ich sie nicht quäle möchte ich mit ihr kämpfen .....solange das zu vereinbaren ist.

Meine Mama kümmert sich arg und kommt mit den anderen beiden voll und ganz zurecht sie würde dann die Medikation übernehmen.

Das bekommt sie hin das weiß ich.

Werde morgen nochmal informiert.....bleiben jetzt in stetigem Kontakt

Sooo nun zu Hause , und mal Internet.

Charly und Bella sind sichtlich unbeeindruckt das da jemand fehlt.

Bin gespannt was die Ärztin sagt wenn sie sich nacher nochmal meldet.

Jetzt mal noch die Koffer fertig packen und versuchen sich auf den Urlaub zu freuen. :rolleyes:

Ich bin beeindruckt Wassn glaube andere Tierhalter hätten schon lange aufgegeben.

In die Meeri's kann man gut mal einen guten Kleinwagen versenken innerhalb paar Stunden aber man weiß ja auch für was man es macht.

Ich glaube eben das auch vieles von Massenzucht kommt und man somit Glück oder auch Pech haben kann.

Meine kommen leider auch aus der Zoohandlung da wir es nicht besser wussten.

Passiert mir nicht mehr da bin ich mir sicher. Umso schöner haben wir es ihnen gemacht und sie scheinen glücklich zu sein.

Ich melde mich sobald ich Neuigkeiten habe sie sich entwickelt hat und was sie macht. Leider hat sie seit Samstag knapp 100 gramm verloren aber das kommt wohl durch die Darmreizung und der Fressschonhaltung dieses doofen Einlaufs und ja auch das passiert mir nicht mehr.

Liebe Grüße und an alle ein dickes fettes Dankeschön für ALLES 😚🤗