Beiträge von HoBeCha

Ja, das war mir fast schon zu aufdringlich. Jedesmal wenn ich sie zurück gesetzt hab kam sie wieder angerannt. Sehr seltsam.....aber jetzt wehrt sie sich gegen Medikamente wie es sich für ein Meerschweinchen gehört und die knabbert mir am Daumen weil sie nicht angefasst werden will :D

Da bin ich ja schon fast stolz drauf :D

Hoffen wir das alles so ruhig bleibt.

Lg

PS: Diese Zitraulichkeit ist auch wieder verschwunden (was mich stärkt und ich gut finde) und wir haben die normale Zutraulichkeit zurück.

Also : Dieses mir auf den Arm krabbeln und mir nicht von der Seite weichen wollen macht sie nimmer. Habe hier erzählt bekommen sie machen das wenn sie ahnen das sie sterben um sich einem Greifvogel etc. anzubieten so wie Katzen....ob das stimmt müsst ihr mir sagen.

Guten Morgen,

Es ist schon fast ein Wunder ggf. auch ein bisschen Mysteriös.

Die kleine frisst, das im Kreislaufen hat aufgehört, der Tremor ist verschwunden.

Die Medikamente scheinen zu greifen.(seit etwa Mittwoch).

Das Gewicht schwankt etwas zwischen 990 und 1015 gramm aber das sehe ich nicht kritisch.

All die Mühe und die kleinen Kämpfe lohnen sich.

Das einzig komische die Nacht war das Zwitschern. Ich weiß aber nicht wer es war, da sie aufgehört haben oder hat als sie mich gehört haben.

Da mach ich mir bissel Sorgen aber ich nehme es wie es kommt. Zwitschern ist ja nicht wirklich erforscht und man weiß ja nicht zu 100 prozent was sie einem sagen wollten.

Bella hat wohl Hope heute Nacht durch den Käfig gejagt nehme an sie war gestresst. (heute morgen war alles super friedlich wieder).

Zur Zeit und nach heutigem Stand um 06:00 Uhr würde ich sagen wir sind stabil.

Liebe Grüße

Nein die Ohren sind nicht in Ordnung seit vorgestern.

Vorher war sie völlig unauffällig also in der Zeit der Urlaubsbetreuung....vorgestern Abend hat es dann angefangen.

Ich werde mal Rücksprache mit der Ärztin halten. Sie selbst hat eine riesengroße Meerschweinchengruppe ist bekannt dafür, dass sie eine sehr erfahrene Ärztin ist und hat auch einen guten Ruf.

Chronisch deswegen weil eine Mittelohrentzündung nicht heilbar ist in dem Ausmaß wie es sich bei Hope zeigt 50 % für Überleben 50% fürs sterben.....

Hope sieht so aus als würde sie nicht wissen was sie will.

Sie bettelt was das Zeug hält, frisst wie ein Scheunendrescher, sie hat sich sogar angewöhnt als ich sie bei Mama abgeholt hab freiwillig schmusen zu kommen und sie möchte das auch.

(Ja keine Kuscheltiere und so ......) kann mir aber dieses Verhalten zu mir nicht anders erklären.

Ich schreibe heute Abend aber mal eine Mail an die TÄ

Das große Problem ist :

1. Eine Narkose schafft sie nicht und ohne lässt sie sich nicht untersuchen.(Röntgen war gestern unmöglich)

2. Gegen die Medikamente weigert sich so dermaßen , dass ich aussehe als hätte ich mit ner Katze gekämpft.

3. Habe ich ALLES mögliche schon angefragt, nachgeharkt , in Erwägung gezogen.......mich informiert.

Ich weiß nicht was ich noch machen könnte und ihr in dem Zustand zutrauen kann.

Es ist eh so mega schwer für mich da sie einfach unsere besondere Hope ist und wir immer wieder hören das sie außergewöhnlich ist.

Ich werde Nochmals anfragen ob es irgendeine andere möglichkeit gibt aber gestern hieß es Nein !

Bei uns hier nicht. Meine Freundin hat Hasen aber die hab ich nicht angefasst oder so....

Werde das mal ansprechen telefoniere mit der Ärztin sowieso um ihr den Stand der Dinge mitzuteilen.

Also....als sie bei der Ärztin war hatte sie Ohrbezogen KEINE PROBLEME !

Darmreizung durch den Einlauf bei einem anderen TA war ausgeprägt , mit Blutungen.

Das ist alles soweit in Ordnung wieder.

Antibiotika wurde durchgängig gegeben und gespritzt.....lediglich soweit ich informiert bin wurde das Schmerzmittel reduziert aber heute wieder erhöht.

Meine Mama meinte sie hat alles gegeben und auch nichts vergessen oder verschüttet.

Sie har innerhalb 14 Tage 3x Vit B bekommen.....Vitamin C in den Päppelbrei gemischt

Also ALLES was in meiner Macht steht und in der...der Ärzte :(

Sie fängt auch nach links an eine Kopfschiefhaltung zu entwickeln.....:(

Ich habe echt Angst sie doch zu quälen.....WENN die Symptome verstärkt auftreten sieht es echt heftig aus. :(

Man merkt richtig das sie gar nicht weiß wo sie ist und sich dann neu orientiert.

Aber 1013 gramm und frisst wie ein Scheunendrescher, wenn es klappt sprintet sie auch durchs Gehege.

War noch nie in so einer Lage.....es ist echt grausam

Die Prognose ist mehr als schlecht......glaube ich habe sie heute mitbekommen um mich zu verabschieden. Ich will nicht so negativ denken aber es fühlt sich irgendwie so an :(