Beiträge von HoBeCha

    Das ist so lieb Marie-Luise

    Ich bin den ganzen morgen schon am Googlen nach Notstationen und hab jemanden angeschrieben die eine Notstation betreibt ( eine Private ob das gut ist ? )

    Nun bin ich am herausfinden wo hier in der Nähe was ist. Bisher nur Hessen gefunden.

    Aber ich suche weiter

    Wassn 67...

    Komme aus RLP.

    Werde heute auch zu einer bekannten Kontakt aufnehmen sofern sie arbeitet , da sie wohl Kontakt zu Menschen hat mit ausrangierten Zuchtschweinen etc...

    Sofern wir uns da einen gefallen machen.

    Hätten möglichst gerne ein Rosettenmeerschwein .....aber natürlich darf es auch ein anderes sein.

    Sie hat eine Eiteransammlung im linken ohr durch eine Mittelohrentzündung die wohl mittlerweile aufs Innenohr geschlagen hat.


    Mittelohrentzündungen sind bei Meerschweinchen in diesem Stadium nicht mehr heilbar. Die Ausfälle sind auf die Entzündung zurückzuführen die sich ausgebreitet hat. Leider habenich heute noch keinen Rückruf erhalten und weiß somit nicht was weiter gemacht wird. Hoffe der kommt morgen.


    Hope geht es soweit gut....heute kaum bis fast nicht im Kreis gelaufen.....gefressen wie ein Scheunendrescher und Hallo sagen kann sie auch mal wieder :)


    Sie flitzt durchs Gehege und hält Charly auf Trapp :D



    Das einzige Problem das wir jetzt lösen müssen ist Bella die sitzt seit Montagabend in Einzelhaft :/ Da sie dauernd auf Hope losgegangen ist.....also sind wir am überlegen wo bekommt man auf die Schnelle (soll ja gesund sein etc....) ein 4. Schweinchen her.


    Aber wir bemühen uns das unsere Bella nicht mehr allzu lang alleine ist aber in dem Zustand kann ich sie nicht zusammen lassen.



    Weiß nicht ob Charly das so verkraftet mal bei der dann wieder bei der anderen Wutz.....



    Es ist ne schwierige Zeit im Moment :/

    Metacam für 4kg. Katze 1x tägl.

    Ja für die Nerven.....aber die Ärztin euer mich wohl zurück und möchte irgendwas mit mir besprechen....

    Ich bin gespannt hoffe aber es ist was positives

    Eine Vitamin B Spritze wird sie wohl heute nicht bekommen, da ich noch auf das Ok aus der Tierklinik warte :/ Die Haustierärztin möchte ihr sie ohne nicht geben.

    Würde dann aber um bis Freitag zu überbrücken gerne beim Haustieratzt vorbei mir das holen. Die sind nur noch da bis 20 Uhr

    Das kommt definitiv von der Entzündung so viel steht fest.....aber es gibt noch keine Indikation das sie so nicht leben kann vorerst.


    Kurze Frage was haltet ihr von RodiCare B ??

    Das Vitamin C möchte sie zur Zeit gar nicht das versuche ich über Petersilie und Paprika irgendwie hoch zu pushen

    Nein die Kurven bekommt sie und sonst steht nicht viel ...

    Aber auf Charly hat sie mehr als positiv reagiert und sie frisst wirklich viel und liegt in ihrem Tunnel.

    Der Anblick ist der pure Horror und jedesmal zerbricht es mir mein Herz.....ABER solang sie Ärztin Noch meint es ist ok möchte ich glaube ich nicht aufgeben

    Mhm....Vestibularsyndrom. Man vermutet mittlerweile das ihr Innenohr betroffen ist.


    Ich bekomme eine E Mail von der Tierärztin zweck OP und Antibiotika.....ich bin mir nur unsicher ob ich die kleine bis morgen so sitzen lassen kann.

    Sie sitzt mit Charly separat , da Bella sie immer angegangen ist.

    Sie flitzt noch durchs Gehege und gluckst dabei, besser kann ich es gerade nicht beschreiben, das im Kreis laufen kommt öfter vor ....vor allem morgens und abends.

    Schlafen tun sie generell alle viel.....das mit den Augen finde ich persönlich schwer einzuschätzen, da sie durch die Schiefstellung generell bissel "komisch" schaut.

    Wenn sie aber eine Türe hört oder Gemüse , Obst riecht sucht sie danach und klaut es sich direkt.


    Wir sind auch schwer am überlegen ......

    Danke. Das im Kreis laufen nimmt zu. Habe aber heute nochmal die Möglichkeit ihr mal eine Vitamin B Spritze zu geben evtl. unterstützt es das ganze. Und ich lasse die Ärztin auch nochmal drauf schauen....

    Die Ärztin aus der Tierklinik direkt meldet sich ob es noch eine Alternative gibt. Zur Zeit ist es schwer einzuschätzen was richtig und falsch ist. Aber der Lebenswillen ist noch da und essen ist immernoch angesagt....

    Sooo seit gestern geht es Hope wesentlich schlechter wieder.

    Sie dreht sich ab und zu im Kreis, hält das Köpfchen schief und schwankt manchmal.

    Die TÄ meinte solange sie frisst und keine direkten Schmerzen hat würden wir die letzte Instanz versuchen.....d.h. Antibiotika wechsel (dazu informiert sie sich in der UniKlinik ) und hat dann doch eine OP vorgeschlagen. (Diese werden wir ihr nicht antun).


    Sollte sich der Zustand die Tage verschlechtern werden wir die kleine sehr sehr sehr schweren Herzens erlösen.

    Musste noch nie so eine Entscheidung treffen und es zerbricht mir richtig mein Herz. Aber auch das gehört zur Tierhaltung leider dazu.


    Aber solange sie frisst und relativ fit ist würde die Ärztin noch nicht entscheiden wollen.

    Wir nehmen an Hope hat das Schubweise aber das wird man sehen.



    Liebe Grüße