Beiträge von HoBeCha

Ja sind es auch.....aber eben dunkel übersäht.

Gestern roch es nicht meiner Meinung nach.

Ich hole heute das Frischgras Heu von Bunny und bestelle das Schwarzwaldheu aus dem Internet.

Diese Zoohäuser gehen mir langsam gegen den Strich.

Nach Keller riecht es nicht direkt ....eher so nach Heu und doch Sauer.

Mein Schwiegervater geht neues holen und tauscht es dann aus.

Bin leider schon auf der Arbeit.

Hallo ihr lieben,

Ich eröffne mal ein neues Thema. Folgendes Problem.

Woran erkenne ich denn wann ein Heu gut ist und wann es Schimmel behaftet ist ? bzw. verdorben ist oder zu viel Feuchtigkeit abbekommen hat ?

Ich hab heute morgen vor der Arbeit und gestern Abend das Heu noch aufgefüllt. Mir ist nur heute morgen ein "komischer Geruch" aufgefallen.

Nun bin ich mir unsicher ob ich evtl. übervorsichtig bin oder das Heu tatsächlich "verdorben" ist.

Es stand eine Zeit in einem Raum in dem es sehr kalt war.

Von außen war nicht wirklich was erkennbar bis auf 1 bis 2 Halme die komisch aussahen von denen aber ein Haufen da drin sind.

Kann mir da jemand Tipps geben ? Ich habe natürlich keinen Ersatz da :(

Ich drücke Bella alle Daumen der Welt. Hoffe es geht ihr bald was die Zähne angeht besser und sie kann auch wieder richtig reinmümmeln. :S

Immer wieder schön die Bilder der Gruppe zu beäugeln auch wenn ich hier eher stille Teilnehmerin bin.

Alles gute weiterhin und die Daumen sind gedrückt.🍀

Meerschweinchen in Not ....CaviaCare habe ich noch nicht geschafft.

Aber ich rufe beim Tierschutzverein an morgen und hab noch einen Kontakt im Peddo

Irgendwer wird einem doch win Wutziii abgeben können....

Leider eine Absage aufgrund Covid-19 ! Nur im Fall eines Todes eines Tieres wenn eins zurückbleibt.

Weiß ja nicht ob die meine Situation verstanden haben :( (ist nicht böse gemeint)

Werde es im Tierschutz in unserer Nähe versuchen .......

Hab mal bei einer Notstation angefragt 1:20 Std Autofahrt das geht in Ordnung.

Bei CaviaCare rufe ich nach der Arbeit an.

Und bei SOS-Meerschweinchen war noch nichts passendes dabei.

Hätten gerne ein älteres so 1 bis 2 Jahre alt ....

Mal sehen.

Hope hält sich munter ist aber austherapiert. Sollte sich der Zustand verschöechtern erlösen wir die kleine Maus.

ABER bisher ist es noch im Rahmen....

Sooo 1.Problem ist Bellas Gehege ist für deren empfinden würde ich mal sagen jetzt zu klein.

D.h. erstmal zwischen Klinik , Behandeln und arbeiten .....ein 2. großes Gehege bauen.

Muss sie dann bis Samstag warten.

Werde Bella heute Mittag unter Aufsicht zu den anderen setzen und das beobachten und ggf. Hope dann die Nacht alleine lassen.

Oder setze Charly heute Mittag bis heute Abend zu Bella und heute Nacht wieder zurück....

ÜBERFORDERUNG !!!