Beiträge von MissUnruh

Mein Beileid.

Komm gut an im Regenbogenland 🌈, Helga - Schatz❤️.

Es klingt so, als wärst du ein ganz besonderes Schweinchen gewesen. Und wunderschön noch dazu. Es ist immer schwer, wenn ein Tier gehen muss, aber doch wird man wohl besonders vermissen❤️! Sicher weißt du das und hattest bei Förderschweinchen ein supertolles Schweineleben. Also schick doch Mal einen Regenbogen vorbei!

Alles Liebe

In meinem Elternhaus ist ein Zimmer in einem ganz kräftigen Goldgelb gestrichen , das Elternschlafzimmer in Braun/kräftiges Rosa, ein anderes Zimmer in Gold/Rot und noch eines in blassgelb/blassrosa/kräftig blau 😅😂

Hallo!

Da ich seit dem neuen EB Probleme mit der Entsorgung des ganzen Einstreus bekomme, spiele ich mit dem Gedanken, auf Fleece umzusteigen.

Ein paar Fragen haben sich schon bei dem Thread "Fleece oder Einstreu" geklärt, aber ein paar Sachen sind mir noch nicht ganz klar.

Also 1. Man hat ja ein Schichten-System, unten Inko Unterlagen, darüber Stoff zb Handtücher und oben Fleece. Und wo dann Molton?? Oder kann man entweder Molton oder inko Unterlagen nehmen?

2. Fleece besteht ja aus einem nicht zu kleinen Teil (Mikro-) Plastik, was einerseits für die Umwelt, andererseits auch für den Schweinchenmagen ziemlich schlecht ist (ja, die bett- und Handtücher im Auslauf werden leider auch hin und wieder angeknabbert, deswegen fürchte ich, wird das beim Fleece nicht anders sein). Gibt es denn Alternativen zum Fleece? Marie-Luise du hast doch auch kein Fleece, was nimmst du denn?

3. Die Pipipads, aus was bestehen die genau?

4. Wie viel braucht man denn von was? Also wie viele Pipipads, und wie viele "Bodenbeläge"?

5. Die Pipipads, unter was kommen die alles? Nur unter die Häuser und unter die Lieblingsplätze, oder auch unter Heuplätze, vor Heutunnel etc?

6. Weil sich alle drei so gerne im Einstreu einigeln hätte ich gerne entweder eine schale mit Einstreu (leichter zu reinigen) oder eine Ebene mit Einstreu (optisch schöner). Dabei würde sich ja so ein Gitterkäfig-Unterteil anbieten, allerdings sind die immer so hoch... Da müssten dann Rampen drüberführen, und Leonardo mag Rampen nicht wirklich gerne. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Ich habe hier auch einige große Steine, geht das, damit einen Teil abzugrenzen? Oder fliegt das ganze Streu dann raus? Und können die Meerie da drüber laufen?

7. Kann mir jemand Molton oder inko Unterlagen empfehlen? Gibt es da große Unterschiede?

Ja, das war's erstmal 😂. Höhe der Anschaffungskosten sind mir klar. Ich bin mir aber wie gesagt noch nicht ganz sicher, ob es wirklich etwas für meine Schweinchen ist.

Liebe Grüße und danke für alle Antworten

Auch wenn es unmöglich ist, dass

DU für sie Futter holen musst und sie erinnern musst, dass Meerschweinchen Futter brauchen 😠😠😠 bei solchen Leuten könnte ich echt ausrasten! ... 😈👿

Hoffentlich bekommst du das zweite Böckchen noch... Sie zu dritt zu halten, halte ich für keine gute Idee, vor allem nicht in einem kleinen Käfig.

Ja, sie ist vielleicht unspektakulär aber ich finde sie total hübsch xD. Schau Mal in diese wunderschönen Augen mit dem weißen Rand drumherum und dazu so schönes dunkelbraunes Fell... Hach, wundervoll😍

Klar, sie ist kein "Rassetier" und so keine klassische Schönheit wie Andreas' Peppi oder dein Teddy. Oder ein schwarzes Lackschwein wie Pingu. Aber ich finde, das macht sie sehr besonders, aber vielleicht habe ich auch nur einen komischen Schweinchen-Geschmack😅jedenfalls würde so ein perfektes Schweinerl für mich aussehen😍