Beiträge von MissUnruh

LuckyundLou die Muffins gehen noch. Teilweise muss ich die Ränder und oberen Schichten abkratzen, das sieht jetzt leider furchtbar aus😂 (aber evtl verstuscht Puderzucker noch etwas?!) Das Innere ist noch gut. Zum Glück waren es zwei Bleche, ich serviere halt nur das erste. :autsch:

Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen, wenn Juna bleiben dürfte! Da kann ich deinen Mann vollkommen verstehen. Aber es ist natürlich eure Entscheidung, schließlich ist von drei auf fünf Schweinchen schon eine ganz schöne Umstellung. Und bevor zu wenig Zeit da ist, ist es natürlich besser, eines abzugeben. (((Aber ich mache trotzdem gerade einen Luftsprung)))

Alles Liebe und ihr müsst euch ja noch nicht jetzt entscheiden

Ui BIBI, Juna dürfte bei mir einziehen, wenn ich nicht schon genügend Jungschweinchen hätte!!! *seufz*

Sie ist soo hübsch, wie eigentlich alle😍😍😍

Wahhh mir sind gerade die Muffins angebrannt, weil ich so mit deinen Fotos beschäftigt war😬 hoffentlich kann man die noch essen

Eine meiner TÄ hat es mir in solch einer Ausnahmesituation sogar geraten Traubenzucker aufzulösen bzw. Fruchtzwerge zu geben.

Für Rennmäuse kann man im Notfall auch Traubenzucker in Wasser auflösen. Das habe ich erst vor 1,5 Wochen bei Merkur gemacht, er hatte auch eine Lungenentzündung. Tatsächlich mochte er es ganz gerne.

Alles Liebe für alle deine Schweinchen, hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt ❤️

Ich weiß nicht, ob dir bzw euch die Namen gefallen, aber diese waren bei uns in der Namensauswahl:

Vio

Bella (wie bei Andreas😅 und Twilight 🤔)

Miss Marple (Rufname Missie)

Miss Piggie (Vorschlag von meiner Mama😂)

Kathi (oder Katl)

Lia

Feyre

Freya

Jude

Luca (für Mädchen!!!!, kennt mich jemand dieses Lied? I 'm Luca oder hey Luca oder so 😂)

Ramona

Amanda

Lea❤️❤️

Marie

Anne

Cinderella (Cindie)

Sonst natürlich: Leonardo, Monty, Mona/Moni, Lisa/Lissie, Krümel, Schneeflocke

Liebe Grüße

Mach dir keine Sorgen, sie verkraftet das sicher. Das kann jedem Mal passieren.

Na, hoffentlich hat die Sprechstundenhilfe wirklich Recht und die Babys kommen bald. Ich schaue hier aus dem Krankenhaus täglich nur ins Forum rein, um zu sehen ob die Babys da sind😅.

Ich hätte noch eine Frage an die Baby Erfahrenen hier: die Babys wachsen ja täglich. Wenn sie dann länger drinnen bleiben als normalerweise (oder halt das längste, das normal ist), ist die Geburt dann schwieriger, weil die Babys größer sind? Oder heißt das, dass es viele Babys sind, weil sie alle noch fertig ausgebildet werden müssen?

Liebe Grüße

Kenn ich, Leonardo braucht auch ALLE Tomatenstücke und klappert die Mädels immer nacheinander ab:D

Sag Nora, dass sie sich nicht ärgern lassen soll. Die anderen sind nur eifersüchtig, dass sie so hübsch ist:P

Hallo,

Das ist wahrscheinlich schon zu spät, aber vllt will das nicht jemand in der Zukunft wissen.

Orniflox hat sowohl Leonardo als auch eine meiner Rennmäuse schon bekommen. Bei Leonardo habe ich es mit viieel Wasser verdünnt, so ging es einigermaßen rein (war Anweisung vom TA). Bei der Rennmaus Merkur habe ich immer etwas Päpppelbrei, den er mochte, mit in die Spritze aufgezogen. Da ging es relativ problemlos.

Liebe Grüße

Halli Hallo,

Ich kenne eine Person, deren Schweinchen auch Hormonpräparate bekommen hat. Sie kennt sich mit Meerschweinchen aus und hat mir Chlormadinon sehr empfohlen. Das ist eher unbekannt, hat aber den Vorteil, dass die behandelten Schweinchen nicht so wie bei Ovogest später oft Tumore bekommen (muss aber auch nicht sein, wie man bei Andreas (= Löwenzahn) sieht). Man kennt natürlich auch da nicht alle Langzeitnebenwirkungen, aber einer Kastration würde ich das Chlormadinon auf jeden Fall vorziehen. Ich kenne auch Notstationen, die das Chlormadinon nutzen und sehr angetan davon sind. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich kein Fan von Hormonpräparaten bin, auf keinen Fall. Nur der kastra würde ICH es vorziehen, trotzdem ist es deine Entscheidung.

Liebe Grüße