Beiträge von MissUnruh

    Erstmal danke für alle Vorschläge und Empfehlungen. Ich habe alle 3 Stunden so viel gepäppelt, wie er wollte. Er frisst auch wieder relativ viel von alleine:) Die rechte Seite, an der die Fäden gezogen wurden, verheilt gut. Bisher ist die Schwellung nicht zurück gegangen, da muss ich eben warten, bis das AB wirkt.

    Lg

    Das Päppelfutter mag er gerne, nur ab ca 4ml geht nix mehr. Dann will er nicht mehr. Anfangs schleckt er es vom Löffel, ich zwinge ihm nicht mehr rein. Wie viel würdet ihr ihm denn geben? Er frisst noch, aber zu wenig. Ab und zu einen kleinen Halm Heu, das war's.

    Falls hier noch jemand mitliest, gebe ich euch Mal ein Update. Es hat sich um die Wunde an der rechten Seite eine große Schwellung gebildet. Zuerst dachte ich, Hilfe, noch ein Abszess, aber in der Schwellung ist kein Eiter enthalten. Ganz theoretisch kann es jetzt sein, dass sich tief in seinem Inneren noch Eiter verbirgt, ich hoffe jetzt aber einfach Mal, dass das nicht der Fall ist. Leider kann man ohne Eiter auch keinen Erreger feststellen. Als AB habe ich jetzt Azithromycin, das ist eigentlich für Menschen, aber ich kenne jemanden, der damit sehr gute Erfahrungen gemacht hat, und es mir wärmstens empfohlen hat. Achja, Päppelfutter hat er Herbi Care Plus, nur so ein kleines Tütchen. Da bestelle ich im Internet mehr. Von dem AB bekommt er 0,6 ml täglich (findet ihr das nicht ein bisschen viel?!) Die Bekannte (ist übrigens die oben erwähnte Meerschweinchen Spezialistin) meinte, sie würde nur 0,35 ml geben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gesundheitlich geht es ihm so lala, jedenfalls besser als gestern, da war es ganz schlimm. Metacam bekommt er weiterhin, jetzt wieder das für Katzen.

    Lg<3

    Waldkauz du warst schneller:P^^

    Wassn ich hab das mit der Flasche Mal probiert, wurde nicht angenagt, aber völlig ignoriert...🙄😂 Aber vielleicht mögen es andere Schweinchen

    Lg

    Hi,

    Ich bin zwar kein Meerschweinchen Experte, aber man kann eine Fliese in Gehege/ Auslauf legen, eine flache Schale mit Sand und nasse Tücher über dem Käfig aufhängen. Kühlpads gehen auch. Das fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein.

    Lg

    Marie-Luise nochmal vielen Dank für deine PN!!!❤️

    Ich werde morgen zum TA gehen, steht jetzt fest. Dann soll eine Probe ins Labor geschickt werden, mir wurde auch von einer Meerie-spezialistin schon ein spezielles AB empfohlen, vielleicht bekomme ich das, bis das Ergebnis da ist. Endlich ein Problem, mit einer guten Lösung, da fühlt man sich gleich viel besser😊

    LG an alle

    Wassn das mit Sally hört sich nicht gut an. Ich habe ihre Krankengeschichte mitverfolgt, vielleicht wird dich noch alles gut. Solange sie kämpft ist noch nichts verloren:thumbup:<3.

    Dann gehe ich vermutlich schon morgen, muss schauen, wie ich hinkommen, aber für den Kleinen laufe ich zur Not eben. Dann kann auch eine Probe ins Labor geschickt werden, falls man an Eiter rankommt.

    Lg

    Holy TA Termin ist am Dienstag, falls was ist, kann ich morgen (auch ohne Anruf) schon kommen. Es scheint aber (noch) alles in Ordnung zu sein, der Knubbel ist nicht größer geworden, verschwunden aber leider auch nicht.

    Lg

    Vito ich denke, ich kaufe Mal beides und schau, was er lieber mag. Heute früh war kein Eiter mehr zu sehen, auch der Knubbel ist meine neue Meinung nach kleiner geworden, auf keinen Fall aber größer. Die Medikamente gebe ich ihm, indem ich ihn in eine sitzende Position bringe, sein Rücken an meine Brust. Um die Füße zu stützen, ziehe ich dann meine Knie an seinen Bauch. Dann halte ich ihn mit einer Hand und mit der anderen Versuche ich, ihm das Medikament zu geben.

    Wenn ich Hilfe habe, "sitzt" er auf meinem Schoß und ich Stütze seinen Bauch und die Füßchen, der andere gibt ihm das Medikament. Ach ja, um ihn ist ein Handtuch. War das verständlich erklärt?^^

    LG und danke, dass du denkst, ich würde das gut machen - auch wenn ich nie einen Wutzenpartner ersetzen könnte<3<3<3