Beiträge von MissUnruh

    Das wird schon wieder, Mr Bean. Leonardos Blick war nach den OPs auch oft so, iwann stolpert man wieder über einen Grashalm, der so lecker ist, dass man alle Traurigkeit vergisst❤️.

    Helga vielen Dank für den Tipp, das hat mir Andreas auch geraten. Bella hat die ja auch immer bekommen. Weiß denn jemand wo ich diese Tabletten bekomme? Nur beim TA? Apotheke? Amazon? Ich würde ihm die gerne so schnell wie möglich geben, auch um die Zeit bis zum TA zu überbrücken. Und falls er Blasensteine hat, dann gilt ja sowieso je schneller desto besser. Evtl erspare ich ihm dann eine weitere OP. Ich weiß eh nicht, ob er die verkraften würde. Die fünfte OP wäre das dann... Naja noch nicht den Teufel an die Wand malen.

    Liebe Grüße

    LuckyundLou ja, leider habe ich auch Blasensteine im Kopf. Ich hoffe zwar es stimmt nicht, aber... Falls er wirklich welche hat, stehe ich zumindest in Kontakt mit Andreas. Er hat da ja Erfahrung. Und *Fini* hat jetzt ja leider auch Erfahrung. Ich drücke übrigens ganz feste die Daumen!



    Zum Glück gehen zumindest die Mädels bei mir die Rampen. Leonardo war bisher nur 2x oben... Aber die Rampen sind im Moment zu rutschig, das ändere ich bald. Außerdem ist er 4 Jahre alt, vielleicht schmerzen die Gelenke schon. Und so ein drunterquetsch-Kandidat ist er auch, ich muss beim Freilauf immer ein Brett vor den Schrank stellen, dabei ist da nur eine 7,1 cm hohe Lücke😖😂. Drunter kommt er trotzdem.

    Liebe Grüße

    Also ich fürchte, mit Leonardo ist immer noch nicht alles ok. Abgesehen von dem Vitamin C Mangel, ich habe das Gefühl, etwas stimmt nicht. Ich weiß nicht, ob ich schon darüber geschrieben habe, dass Leonardo ab und zu Schmerzen beim urinieren hat. Vor ca 2 Wochen war ich das letzte Mal bei meiner eigentlichen TÄ (wegen dem Vitamin C Mangel) und habe ihr das bei der Gelegenheit auch gesagt. Leonardo hat sich beim TA aber partout geweigert zu pinkeln, also sollte ich das nur beobachten. Denn das Quieken wegen Schmerzen kam nicht oft vor (vor den zwei Wochen habe ich es ca ein Mal in der Woche gehört). Seitdem habe ich ihn nicht mehr so quieken gehört. Ich hatte ihn mal mit Urinteststreifen getestet, beim ersten Mal war ein Wert erhöht, dann habe ich ihn gleich nochmal getestet und alle Werte waren gut😕

    Jetzt habe ich die zweite Kokosnussöl-Behandlung gemacht und ich glaube, Leonardo quietscht vor allem, wenn ich ihn im hinteren Bereich einöle. So über den Oberschenkeln. Weil den Rest lässt er sich brav eincremen.

    Also falls ich das Stronghold gegen die Milben einsetzen muss, brauche ich ja sowieso eine zweite Dosis in drei Wochen. Bis dahin ist meine TÄ aus dem Urlaub zurück und ich hole mir die zweite Dosis bei ihr und lasse Leonardo ordentlich durchchecken. Wenn ich das Stronghold gar nicht einsetzen muss,

    muss ich natürlich trotzdem warten, bis meine TÄ aus dem Urlaub zurück ist (ich glaube in 2,5 Wochen). Auf jeden fall möchte ich Leonardo röntgen lassen, um Blasensteine auszuschließen. Chronische Blasenentzündung könnte auch sein, allerdings müssten die Teststreifen dann eigentlich etwas aussagen...

    Lg

    Ja, das Gehege müsste auf jeden Fall größer werden. Im Moment haben sie 2,5 qm (untere Ebene 1,5 qm und obere Ebene 1 qm). Die Ebene wird sogar mehr genutzt, als ich gedacht hatte, vor allem von den Kleinen. Damit ich nicht gleich einen neuen EB bauen muss, kommt wahrscheinlich ein Dauerauslauf dran. Für mich nicht ideal, ich hatte damit schlechte Erfahrungen aber was soll's. Leonardo kennt den Dauerauslauf ja zumindest schon. Er hat ihn auch immer gut genutzt, wenn genug Einrichtung drin ist. Ich würde mir gerne das Gehege von dir, LuckyundLou zum Vorbild nehmen, wenn es ok ist. Du hast das ganze ja mit Songmics Teilen gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Bin aber für alles offen.

    Naja, Mal sehen, wann ich Antwort von der Züchterin bekomme.

    Ganz liebe Grüße

    Ich habe vielleicht gerade ein Erzieherschwein gefunden 🥰 eine private Hobbyzucht wurde aufgelöst und die letzten Wutzis werden auch als Liebhabertiere verkauft, vielleicht habe ich Glück

    Ich glaube, ich verstehe, was Wassn meint. Mal abgesehen, dass sich ein paar Menschen vielleicht schon Gedanken über die Haltung machen und die Tiere artgerecht halten wollen. Man kann es ja auch so betrachten: die "Züchter" und Zoohandlungen sind leer, weil Eltern (oder auch Kinder selbst) Bespaßung für die Kinder suchen. Aber Notstationen und gute Tierheime sind auch leer, und die vermitteln nicht an solche Menschen bzw. in eine derartige Haltung. Wo sind also diese Tiere hin? Das sind dann die seriösen Halter, die ihre Gruppe vergrößern wollen oder Zeit haben, sich jetzt Meerschweinchen für eine artgerechte Haltung anzuschaffen. Weil irgendwohin sind diese Tiere auch gegangen. Richtig?


    Liebe Grüße

    Hi,

    Vielleicht hast du mitbekommen, dass ich auch nach Meerschweinchen gesucht habe bzw. immer noch suche. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem weiblichen Erzieherwutz, und zwar ziemlich dringend, weil Leonardo nach der kastra alleine war. Wie du habe ich alles abgesucht, sogar auf eBay (dort gibt es immer wieder Anzeigen von Meerschweinchen aus privaten Notstationen, ich habe nicht nach vermehrern gesucht). Jedenfalls habe ich auch nirgends was gefunden und musste dann gezwungenermaßen zwei Babys nehmen. Ich erkläre mir das so: wegen Corona bleiben alle Zuhause, keine Aktivitäten finden statt. Den Kindern ist langweilig und die Eltern kommen auf die "tolle" Idee, als Ablenkung ein Haustier anzuschaffen. Meerschweinchen sind die perfekte Wahl, die sind ja klein, können im 120er Käfig leben, müssen nicht ausgeführt werden und sind total niedlich und werden ja soo gerne gestreichelt. In einem halben Jahr oder einem Jahr werden Notstationen und Tierheime dann wahrscheinlich total überfüllt sein, weil niemand die Tiere mehr haben will (ich hoffe ich finde dann meinen Erzieherwutz). Trotzdem sehr ich das Ganze ziemlich negativ😅.

    So Stelle ich mir das ungefähr vor

    Liebe Grüße 😊