Laut Bericht meines Freundes war heute Nacht wieder alles ruhig. Wir haben aber auch beschlossen, ein Fenster aufzulassen, damit es im Zimmer nachts nicht zu heiß wird. Bisher habe ich über Nacht immer alle geschlossen wegen Zug, so hat sich das Zimmer über Nacht aber immer sehr aufgeheizt (bis zu 30 Grad). Evtl verschlimmert das den Stress noch.
Sonst habe ich natürlich weiter nach einem Erzieherwutzen Ausschau gehalten. Im Forum gab es ja eine Dame zu vergeben, sie hat inzwischen aber schon ein Zuhause gefunden. Die drei eingetragenen Züchter in meiner Nähe haben im Moment kein Schweinchen zu vergeben. Erstmal hätte ich noch eine allgemeine Frage: ich ziehe im Dezember um, die Mädels sind dann rund 6,5 Monate alt. Zu spät für die Erziehung von einem "richtigen" Erzieherwutz? (Leonardo zählt ja nur halb xD). Weil ich hätte dann viel mehr Platz für ein größeres Gehege, aber wenn es dann für die Erziehung zu spät ist...
Jedenfalls gibt es eine Züchterin, die mir ab November eine Wutzenlady abgeben könnte. Was haltet ihr davon?