Durchwachsen. Gestern Abend war wieder echt mies, das Bild unten ist von gestern Abend um ca. 23 Uhr. Schaut aus wie schwanger, aber Linus ist im
Normalzustand lang und eher schlank, der untere Bereich seines Bauchs ist dann auch wirklich super hart und er fiept bei auch nur leichtem Druck, wenn wir nur mal schauen wollen, ob das Bäuchlein weich ist. Das gestattet er uns dann schon kaum bis gar nicht. Wenn er so aussieht, ist er wirklich super schmerzempfindlich am Bauchbereich.
Wir waren ja heute auch nochmal zur Kontrolle in der Klinik. Beim Abtasten des Bauchs hat er direkt zu Beginn angefangen furchtbar laut zu fiepen, für mich war das ganz klar ein Ausdruck von Schmerzen.
Heute wurden die Zähne genauer unter die Lupe genommen, die sind in Ordnung. Kot wird untersucht, da kann ich morgen mal anrufen, ob die Ergebnisse da sind. Dann haben wir ein Kontroll-Röntgen gemacht. Hier hätte sich eine Besserung gezeigt, aber sowohl auf dem Röntgenbild als auch beim Abtasten wurde festgestellt, dass er noch immer aufgegast ist, wenn auch nicht mehr so schlimm wie vergangenen Freitag.
Fressen tut er schlecht, bzw. nicht direkt schlecht, Heu knuspert er viel, aber ansonsten nahezu nichts. Wobei ich dem mal noch keine dramatische Bedeutung messe, evtl. merkt er, dass die Rohfaser in Form von Heu ihm aktuell einfach besser tut.
Ansonsten bin ich halbwegs frustriert. Wenn ich ehrlich bin hoffe ich, dass wir im Kot etwas finden und damit eine Ursache für diese ganzen Sorgen haben.
Hätte er falsch gefressen (auch wenn ich nicht wüsste, was das gewesen sein soll) müsste das doch zwischenzeitlich schon verschwunden sein… er bekommt seit Freitagabend noch immer alle 2-4 Stunden Sab Simplex, Colosan, wird gepäppelt, ab und an Fencheltee und Schmerzmittel… dass er oft immer noch so aussieht, frustriert mich bzw. ich habe das Gefühl, wir schlagen uns die Nächte um die Ohren und nichts bessert sich, zumindest nicht nachhaltig. Unabhängig davon bricht mir das das Herz, wenn ich abends ins Bett gehe und das Gefühl habe, dass es ihm trotz dieser Mühe nicht so gut geht.
Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Phasen, die deutlich besser sind, in denen mir der Bauch viel weicher vorkommt und er sich dann auch anstandslos am Bäuchlein mal etwas anschauen und ihn anfassen lässt. Das kann dann 2 Stunden später wieder völlig anders aussehen
Wir warten nun die Ergebnisse ab und behandeln ihn bis dahin so weiter, am Freitag habe ich dann auch nochmal einen Termin zur nochmaligen Kontrolle