Wir sind ja in einer großen Tierklinik, meine Tierärztin ist dort Oberärztin und leitet die Abteilung Heimtiere, sie ist da an Wochenende und Feiertagen leider fast nie anzutreffen, deshalb gehe ich da am Wochenende auch nicht gerne hin… ist dann immer ein Zufallstreffer, bei wem man so landet. Und das war auch schon einige Male nicht so zufriedenstellend.
Finde die Fäden auch etwas lang, würde mich aber tatsächlich auch ohne Absprache nicht trauen, zu kürzen. Wobei die Länge der Fäden eher auf einer Seite etwas störend ist, die andere ist eigentlich halbwegs okay. Wir haben ja auch regelmäßig Wundkontrolle, die Fäden sind zwar selbstauflösend, wir peilen aber bei guter Heilung an, die Fäden am voraussichtlich letzten Kontrolltermin am 10.10. zu ziehen.
Dexter ist seit heute Nachmittag wieder mit Linus „vereint“ und auch wieder im Einstreubereich. Davor habe ich ihm das Silberspray aufgetragen. Auf dem Bild unten erkennt man finde ich auch nochmal gut, auf welcher Seite die Fäden eindeutig zu lang sind und dass es im Verhältnis dazu auf der anderen Seite eigentlich ganz okay ist.
Alles in allem wirkt er aber nach wie vor super agil, er ist aktiv, hat wieder kurz gepopcornt, frisst gut und gibt Linus (endlich) auch mal wieder etwas „Contra“, wenn er ihm mal etwas aufmüpfig wird. Bislang auch alles super friedlich, ich bin - Stand jetzt - sehr zufrieden und optimistisch, dass wir das alles gut über die Bühne bringen! Und: Wir haben das alles ohne auch nur einen Gramm Gewichtsverlust überstanden, was ich persönlich grandios finde! ☺️