Zum Stand jetzt ist alles okay, es hat nichts mehr nachgeblutet. Das einzige, was uns auffällt ist, dass er jetzt auf der anderen Seite auch eine kleine Kugel unter der Naht bekommt. Das ist ja die Seite, mit der wir auch so oft Probleme hatten, weil er sich Fäden gezogen und Klammern aufgebissen hat.
Die dicke Kugel auf der Seite, die gestern so geblutet hat, ist jetzt weg, weshalb ich tatsächlich auf Wundsekret tippe, das da jetzt ausgetreten ist.
Die Kugel, die jetzt auf der anderen Seite unter der Naht kommt (oder zu kommen scheint), ist noch nicht beachtlich groß, war aber definitiv die ganze Zeit nicht da. Ich hätte das jetzt mal beobachtet und hätte, wenn es größer wird, darauf bestanden, dass sich das in der Klinik jemand anschaut und evtl. punktiert. Muss ja nicht sein, dass das wieder „aufplatzt“… aber vielleicht verschwindet es ja auch wieder (man kann ja auch mal Glück haben 😅). Auch wenn ich mich dann wirklich fragen muss, warum das so spät noch auftritt.
Die Wunde obendrauf ist jetzt natürlich noch nicht tip top, da er da ja nun auch wirklich viel dran „rumgeramscht“ hat, sieht aber eigentlich deutlich besser aus.
Silberspray benutzen wir schon seit letzter Woche nicht mehr. Wir versuchen ihn auch, wirklich nur 2x täglich zur Wundkontrolle und zum reinigen rauszuholen und ihn ansonsten nicht hochzuheben. Da Dexter super zutraulich ist und nie wegrennt, können wir ihn immer „abpassen“, wenn er gerade vorne im Gehege rumläuft oder beschäftigt ist, dann schön vorne anheben und dann die Hand unter den Po schieben, das lässt er gut machen. Wir müssen ihn - halleluja - weder fangen, noch am Bauch anheben, weil er uns sonst abhauen würde. Versuchen aber trotzdem, ihn so selten wie möglich rauszuholen