Ich möchte hier auch mal noch meine Erfahrungen mit dem Hanfstreu von Hemparade teilen. Bin davon zwar schon weg und bin derzeit noch am testen (bleibe vermutlich bei Allspan Super oder Classic) , aber mal trotzdem:
Saugen tut es recht gut, sieht auch ganz schön aus, gerochen hat es immer recht angenehm nach Holz.
Ob Hemparade plötzlich etwas an seiner „Rezeptur“ geändert hat - keine Ahnung. Auf jeden Fall hatten die letzten Säcke nichts mehr mit Hanfstreu zu tun. Es waren nur vereinzelt kleine Holzspähne dabei, zu großen Teilen bestand das Einstreu plötzlich aus einer Art „Wolle“ (ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll), fast schon wie haarig oder drahtig. Füge unten mal zwei Fotos an. Das roch plötzlich alles total seltsam und künstlich, hat kaum gesaugt und meine Schweine saßen ständig auf feuchtem Untergrund. Habe auch mal beim Hersteller nachgefragt, die haben mein Problem nicht so recht nachvollziehen können. Nachdem der Inhalt der Säcke aber danach weiterhin so aussah, habe ich ausgeschlossen, dass der eine Sack nur ein missglückter Einzelfall war..
Zu guter letzt fand ich vereinzelt Plastikteilchen im Einstreu. Damit war dann Schluss und ich war dann auch leider sehr enttäuscht.