Beiträge von celineundalex9694

    Ich finde es ungeachtet dessen aber super, dass wir solche Fälle auch untereinander teilen, um evtl. jemanden regional in der Nähe zu finden, der da hin fahren kann.


    Eigentlich ist mein Leben aktuell recht turbulent, ich hätte selbst gar keine Zeit oder Gedanken dafür gehabt, gestern durch eBay-Kleinanzeigen zu scrollen. Ich wäre selbst nie auf das Inserat gestoßen.


    Ohne Meerifan2.0 wäre da so schnell auch niemand drauf gekommen. Gestern das Inserat gesehen, heute ist er schon gut untergebracht. So schnell kann es gehen <3


    Richtig gut klappts doch irgendwie nur zusammen :) Finde das super!


    Finde das natürlich auch irgendwie schwierig, denen dann auch noch Geld in den Hals zu werfen… Aber ich finde, wenn es derart offensichtlich eine SO schlimme Haltung ist, dann ist das Passiv auf der anderen Seite nicht wichtig. Das interessiert das arme Tier ja dann nicht… kann zu dem ja nicht sagen „Du, sorry, aber das musst du jetzt leider aushalten hier, weil ich will deinem Menschen diese 30€ nicht geben und unseriöse Verkäufer auf eBay Kleinanzeigen nicht unterstützen“. Das interessiert dieses Tier ja nicht, das da sitzt und leidet..

    Dieses Problem mit solchen Verkäufern wird es immer geben, das hört auch dann nicht auf, wenn man die Tiere dann halt nicht da rausholt. Ist zumindest meine Auffassung

    Den Hamsterkäfig habe ich in unser Tierheim gebracht. Die waren auch total sprachlos. Eigentlich hatten nicht mal die für so etwas Verwendung, sie haben ihn genommen maximal für wenige Tage Quarantäne von Mäusen, für etwas anderes nutzen die den aber auch nicht

    Hier ein kleiner Einblick in die Notstation. Sie ist wirklich mit ganz viel Liebe bei der Sache, es ist ausnahmslos alles schön sauber und sie hat super schöne Innengehege, wobei das hier nur eins der kleineren ist


    Sie hat versprochen, mich über den kleinen Mann auf dem Laufenden zu halten. Ich habe in dem Zuge noch eine Art Patenschaft übernommen und eine Spende zusammen mit ihm abgegeben, komme aber auch für Kosten auf, die evtl. zukünftig noch entstehen. Das mache ich für diese zuckersüße Maus nur zu gerne <3

    Habe ihn eben in der Notstation abgegeben. Sein Kastrationstermin steht sogar schon und morgen hat er direkt seinen Tierarztcheck. Sie fand auch, dass der Nabel nicht gut aussieht. Bisher glaubt aber auch niemand, dass er schon 4 Monate alt ist…


    Er kommt bis zum Ablauf der Kastrationsfrist in eine Gruppe aus Kastraten, mit ihm ist das dann eine 6er Jungsgruppe. Danach soll er wohl aber auch Weibchen kennenlernen.


    Die Notstation hat aktuell 36 Meerschweinchen, mal kleinere und mal größere Grüppchen. Ich bin mir sicher, dass er da einen guten Platz gefunden hat und wünsche mir wirklich von Herzen für ihn, dass er später in gute Hände kommt und ein schönes Leben vor sich hat.

    Ich werde mich demnächst nochmal nach ihm erkundigen und berichte euch dann gerne. :)

    Wenn er da ruft - wahrscheinlich riecht und hört er auch die anderen schweinchen zuhause und möchte mit ihnen kommunizieren und ihnen nahe sein 😊

    Wir haben ihn extra in einen anderen Raum gestellt, ich wollte auch bei meinen keine Unruhe reinbringen… aber sicher haben die sich mit ihren empfindlichen Nässchen schon mal gerochen, er stand am Anfang mal kurz im Flur, bis wir alles ausgepackt hatten.

    Bei der Anzeige stand, sie wurde „heute um 0:55 Uhr“ online gestellt.


    Der Käfig ist dieser klassische Hamsterkäfig, in den heutzutage verantwortungsvolle Hamsterhalter aber noch nicht einmal mehr Hamster setzen. Falls du die Qualität des Käfiges meinst, für mich sieht er schon benutzt aus. Die Etagen aus Holz sind schmutzig, seitlich ist so eine Halterung bereits abgebrochen. Kann das aber morgen früh im hellen nochmal fotografieren, hab den Käfig im Auto gelassen, wollte unser Tierheim fragen ob die Verwendung dafür haben. Als Notfall oder zur Quarantäne für Hamster kann man den sicher mal nutzen für wenige Tage.


    Wir waren aber auch nicht bei denen in der Wohnung, nur davor, die haben ihn dann rausgebracht.


    Ob er wen „ruft“ weiß ich nicht, aber man kennt doch dieses laute, schrille Quiecken, das man insbesondere bei Jungtieren hört. Das war aber nur am Anfang, mittlerweile ist er ruhig und frisst. Fand ich trotzdem furchtbar ihn da so sichtlich überfordert zu sehen.


    Ich glaube, er kennt diese Etagen schon länger. Ich habe noch kein Meerschweinchen gesehen, das so viel springt. Er springt auf den Unterstand, auf das Häusschen… so, als würde er das eben immer so machen.

    Aber wirklich, Respekt an alle, die da richtig aktiv im Tierschutz unterwegs sind und noch viel, viel mehr „Leid“ sehen.


    Als er vorhin da durch unser provisorisches Gehege aus ein paar übrigen Songmix-Elementen gelaufen ist und so furchtbar laut gerufen und gesucht und gequieckt hat… das tat mir so weh im Herz, ich hätte aus dem Fenster springen können. Seit dunkel ist, ist ruhig.


    Aber Respekt. Das ist nichts gegen das was so viele andere tagtäglich erleben und mir geht das schon so furchtbar nahe.. ||

    So ein armes Kerlchen. Ich kann nicht verstehen, dass man so einen süßen Kerl so quälen kann.


    Die Nabelschnur ist absolut nicht normal. Eigentlich hätte die weg sein müssen 2 Wochen nach der Geburt. Das irritiert mich sehr

    Würdest du eher darauf tippen, dass er noch wirklich weit entfernt von 4 Monaten ist, oder eher dass da mal etwas entzündet war und vielleicht nicht behandelt wurde?

    Nein ich meine wirklich den Bereich um das Genital herum. Eigentlich habe ich auch schon unkastrierte Böckchen gesehen, aber ich meine wirklich dass ringsherum alles etwas dick und prall ist. Leider kommt das auf den Bildern nicht zur Geltung.


    Er bekommt ja aber ohnehin einen tierärztlichen Check-up. Ich weise morgen mal drauf hin, einen Blick darauf werfen schadet ja nicht

    So ihr Lieben, wir sind nun seit einer Weile zuhause.


    Es ist unbestritten ein Böckchen (siehe Bild). Wiegen tut er 355 g. Er hat in der Bauchmitte noch einen Teil vom Nabel bzw. der Nabelschnur. Ich kenne mich leider nicht so gut aus oder weiß nicht recht, wie lange das normal ist. Aber man kann jeden „Huckel“ seiner Wirbelsäule am Rücken fühlen.


    Er ist jetzt in seinem Nachtquartier und hat die ersten paar Minuten furchtbar laut gequieckt, er muss total überfordert gewesen sein… ich weiß nicht, wie die das mitansehen konnten ohne dass ihr Herz blutet.

    Jetzt ist er - wie die gesamte Fahrt auch - nur am Fressen. Wir werden bei ihm jetzt das Licht ausmachen und hoffen, dass er dann evtl. zur Ruhe kommt und etwas schläft. Er braucht dringend ein erwachsenes Tier, ich bin so froh, wenn er morgen bei Artgenossen untergebracht wird, wie ich verstanden habe bis zum Ablauf der Kastrafrist in einer Jungsgruppe. Ich lasse mich über seinen weiteren Verlauf in der Notstation auf dem Laufenden halten lassen.


    Und noch etwas… um sein Genital herum kommt mir alles sehr dick vor. Ich weiß nicht, ob mir das nur so auffällt, weil er so dünn ist, oder ob da etwas nicht stimmt. Ich habe das auch bei meinen Jungs noch nie gesehen… werde das aber morgen alles der Notstation mitteilen.

    Danke für deinen Einsatz. Wenn er so winzig ist macht es das "Gehege" in Relation dazu ja noch lächerlich kleiner als es eh schon aussah.

    Genau das war nahezu das erste, was ich zu meinem Partner gesagt habe, als wir die Autotür hinter uns zugeschlagen haben. Setzt da ein ausgewachsenes Tier rein und es wäre ein völlig anderes Bild gewesen.


    Er sitzt jetzt in der Box und knabbert da vor sich hin, er frisst seitdem ohne Pause. Wir müssen ca. 1.5 Stunden zurückfahren, wir haben es ihm etwas dunkel gemacht in der Hoffnung, dass er etwas zur Ruhe kommt.


    Das Geschlecht schaue ich mir zuhause evtl. nochmal kurz an. Ich hatte auch überlegt, ob ich ihn wiegen soll weil er wirklich erschreckend mager ist. Bin mir aber nicht sicher, ob ich ihm heute nicht lieber seine Ruhe lassen sollte. Was meint ihr?

    Wir haben ihn. Und ich gebe Brief und Siegel darauf, dass er noch keine 4 Monate alt ist. Er ist winzig und total knochig… der passt bei mir in eine Hand.


    Als wir geschrieben haben, dass wir da sind, kam (es ist eiskalt und es regnet) ein maximal 4-jähriges Mädchen mit diesem Meerschweinchen unter dem Arm geklemmt an unser Auto…


    Die Verkäuferin hat mir dann erzählt, wie suuuuuper gerne er spielt, ach was hat er mit der Kleinen nicht schön gespielt! :) Ich habe mich die gesamte Zeit mit allem zurückgehalten…


    Auf meine Frage, wieso sie ihn wieder abgeben hat sie gesagt, die Kleine würde ihn ständig rausholen und durch die Wohnung laufen lassen, sie käme nicht mehr hinterher mit putzen. Das wars, einen anderen Grund gibt es wohl nicht. Er wäre schon immer alleine, Frischfutter würde er kennen.


    Ich habe Heu, ein bisschen Möhre und Fenchel in der Transportbox. Er hat ab der 1. Sekunde super gierig angefangen zu fressen.


    Unten ein Bild von ihm, habe ich noch auf dem Schoß von dem Kind gemacht. Und das super tolle Equipment, was wir mitbekommen haben. Jetzt fahren wir nachhause.

    Wir sind jetzt auf dem Weg dorthin und holen ihn ab. Ich musste zu Beginn jedoch die Unterbringung sichern, selbst habe ich ja keine Kapazitäten.


    Den Preis konnte ich auf 30€ drücken, dann wurde er unfreundlich.


    Morgen früh um 8 Uhr kann ich ihn in eine gute Notstation bringen, die mir schon lange bekannt ist. Ich musste aber erst sicherstellen, dass da überhaupt noch ein Platz frei ist. Die waren super, super nett und haben mich nochmal motiviert, dass ich das richtige tue und das Tier dringend da raus muss.


    Heute Nacht werde ich ihn bei uns (in einem anderen Raum als unsere Meerschweinchen) in einem provisorischen Gehege „zwischenlagern“.


    Morgen früh gebe ich ihn dann in der Notstation ab, zusammen mit einer Spende von mir privat. Meine Notstation lässt alle Böckchen kastrieren und geht sofort zum TA-Check, da gebe ich ein Startkapital mit dazu.


    Ich melde mich nochmal, wenn wir ihn haben. Wir fahren jetzt los.


    Wie schnell unsere Sonntagsplanung sich geändert hat. :D Mein Partner war sofort mit im Boot, er hat sein Herz auch an die Meerschweinchen verloren.