Marie-Luise , danke für deinen Ratschlag bezüglich des Colosans. Wenn das hilft, gebe ich das gerne noch mit. Ich hoffe, mein Glück bei ihm nicht zu überreizen, denn was da aktuell ständig in ihn rein muss ist schon heftig, so mengentechnisch... Ich hoffe, dass er bei zusätzlich mehrmals Colosan nicht bald streikt... Aber dann werde ich es bei der nächsten Päppelstunde mitgeben.
Das Aufreiten haben wir bereits ein paar wenige Tage vor dieser ganzen Miserie beobachtet, mit der kurzzeitigen Trennung kann das daher nichts zu tun haben. Er macht das aktuell auch immer noch, sowohl gestern, als es ihm immer sichtbarer schlecht ging, als auch heute. Wir haben hier jetzt keinen großen Krieg, es wird nicht mit den Zähnen geklappert, Linus geht Dexter lediglich bei jeder x-beliebigen Gelegenheit nach und reitet auf.
Ranghöher ist interessanterweise nämlich schon von Beginn an Dexter. Mich müssten all meine Sinne täuschen, wenn es anders wäre, ich beobachte wirklich viel und gerne. Insbesondere draußen im Sommer ist Dexter immer der, der die Richtung angibt und vorläuft, Linus folgt ihm auf Schritt und Tritt. Ist Dexter einmal außer Reichweite, wird sofort gerufen.
Ich hatte einmal die Theorie, ob er evtl. nochmal versucht, den Rang zu tauschen, weil er merkt, dass Dexter "schwächelt" (mit Dexter hatten wir ja zahlreiche gesundheitliche Probleme). Mich irritiert einfach, dass er so penetrant aufreitet, obwohl er ja selbst so schlimm angeschlagen ist...