Beiträge von Rebetsuka

Also ich habe jetzt bei der Praxis angerufen, wie gesagt, der Meerschweinchen erfahrene Tierarzt ist heute nicht da. Stattdessen sollen wir nun zu 11:15 Uhr zur Frau des Tierarztes (die kümmert sich eher um Hunde und so), die will Temari eine Infusion geben und morgen soll sie beim erfahrenen Tierarzt vorstellig werden.

Ich war ganz erschrocken wegen der Infusion und fragte, ob es denn nicht was anderes gäbe oder man erstmal den Kot untersuchen lassen könnte, weil ich das nicht so gehört habe, dass man da sofort mit Infusionen kommt und sie meinte dann nur: “Ja, ich bin hier der Tierarzt!!!“ Ich hab ein mieses Gefühl bei ihr, weil ich da wirklich nur ihren Mann vertraue, aber die anderen Ärzte kann man auch vergessen bei so was.

Das ist wirklich alles doof ;( Ansonsten köttelt sie zwar ab und an, aber manchmal scheint sie es auch zu versuchen und es geht dann halt nicht. Essen klappt zwar im Prinzip ganz gut, aber sie schien auch etwas lustlos beim Frischfutter gewesen zu sein und es hat meiner Meinung nach schon minimal länger gedauert mit den Essen.

Vielen Dank! Also ich habe gerade mal geschaut, anbei ein Foto des aktuellen Kots. Wie würdet ihr diesen einschätzen?

Ich werde morgen früh dann direkt beim Tierarzt anrufen, aber wie gesagt, der eigentliche meerschweinchen erfahrene Tierarzt ist Mittwoch nie da.. ich werde mit denen den Stand am morgen besprechen und vielleicht reicht es auch aus, wenn wir am Donnerstagnachmittag hingehen - hab ja wie gesagt selbst am Donnerstagvormittag eine schwere Untersuchung ;( Aktuell macht sie auch nach wie vor einen guten Eindruck und frisst auch Heu, aber mal schauen, wie der stand frühmorgens sein wird.