Danke euch!
Also ich hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit dem eigentlichen Tierarzt (wir waren etwa 40min bei ihm..), er hat den Kot von Temari untersucht und Hefe festgestellt, daher auch der Durchfall. Eine Narkose würde sie seiner Ansicht nach in ihrer jetzigen Verfassung nicht schaffen, daher hat er ihr gestern ohne Narkose die Zähne gekürzt. Er schließt es jedoch nicht aus, dass er auch mal in Narkose bei ihr rangehen muss, aber aktuell rät er stark davon ab und daher habe ich natürlich auch den heutigen Termin beim anderen TA abgesagt (hoffe, dass das geklappt hat, habe auf den AB eine Nachricht hinterlassen, weil ich niemanden erreichen konnte).
Jedenfalls bekommt sie nun auch als Schmerzmittel Metacam, das gab ich ihr gerade eben und ich bin mir nicht so ganz sicher, wie viel in ihr von den 0,3ml reingegangen sind, aber 0,1ml auf jeden Fall. Heute früh hatte ich auch gepäppelt, das mache ich gleich auch wieder, nachdem ich selbst mal einkaufen war und was gegessen habe. Gestern Abend musste ich nicht päppeln, weil sie selbstständig Frischfutter, Heu und auch Kräuter mitgegessen hat - also wie immer
Aber das lag auch nur an ihren gekürzten Zähnen und Schmerzmittel und alles, man merkt auf jeden Fall, dass sie gestern viel weniger Probleme mit den Zähnen hatte.
Ich habe auch noch ein Antibiotikum verschrieben bekommen, gibt es leider aktuell nicht mehr für Meerschweinchen zu bekommen (Aktuelle Lieferungsprobleme), daher verschrieb er mir was für Menschen, was ich auch in der Apotheke abholte. Leider gab es das direkte Medikament nicht mehr und die Praxis hatte schon geschlossen (konnte erst gegen mittags hin, musste selbst noch zum Arzt), als die Apothekerin nachfragen wollte, daher frage ich morgen nochmal genauer nach, bevor ich es ihr gebe. Morgen sollen wir nämlich auch sowieso nochmal zum Tierarzt und er schaut sich Temari auch nochmal an, damit sie es auch gut übers Wochenende und alles schafft 
Wobei ich aber starke Probleme habe und mal nachfragen wollte ist Bene Bac. Davon haben wir diese große Tube bekommen und ich soll jeweils zweimal täglich je bis zu zwei Markierungen was geben. Das Problem ist, das Temari das Bene Bac nicht nimmt und ich hab‘s auch nicht geschafft, es ihr unter Zwang in ihrer gewohnten Spritze zu geben
Früher hatte ich das mal bei anderen Tieren immer aufs Frischfutter gemacht, aber das will sie ja aktuell auch nicht immer. Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr das geben könnte? Päppeln und auch Metacam bekomme ich gut rein in ihr, weil sie die Spritzen teilweise auch selbst in den Mund nimmt. Aber bei Bene Bac habe ich ein echtes Problem